News Thermaltake DuOrb CPU-Kühler

Ich tippe mal dass wird genau so ein Bauernfänger wie die letzten 97 Orbs davor aus.
 
Wenn er nicht diese Discobeleuchtung hätte, würde ich ihn vllt. sogar mögen.
 
jaaaa schön die warme luft im gehäuse verwirbeln, anstatt sie (wie bei allen hochleistungs lukü mittlerweile üblich) direkt in richtung des rückseitigen gehäuselüfters zu befördern. dann auch noch zwei 92mm lüfter anstatt auf leise 120mm zu setzen. Super TT, baut lieber weiterhin so gute gehäuse wie mein Armor ;)
 
die hersteller schrecken auch vor nix zurück um den kunden die kohle aus der tasche zu ziehen ...
demnächst dann 12 mini-kühlkörper mit transparenten mini-lüftern deren regenbogenbeleuchtung einen kreis beschreibt und nach einer minute hinsehen dem geneigten modder das höschen feucht werden lässt.
 
@44: woher hast du diese weisheit? glaskugeln die in die zukunft sehen? oder hörst du stimmen?
find ich schick, größter kritikpunkt: bäh LEDs.. ich habe die meisten LEDs in meinem Lüftern zerpitscht, damit die nichtmehr leuchten, geht aber auf manchen nicht.. son rotz.. dunkel ich wilL!
 
Find ihn auch nicht schlecht. Das Desinge ist gelungen und der wird bestimmt gut kühlen. Aber eine Arbeitsspeicherkühlung passt da nicht drunter oder?
 
Das Teil @ 24Volt und es kann fliegen. Hast dann einen Zimmerhubschrauber. :D

Voll übertrieben und sinnfrei - die anderen Hersteller werden es bestimmt nach machen:freak:
 
ich versuche eher von Lüfter weg zukommen also alles rein passiv zu kühlen.... ich seh bei diesem keinen Vorteil im gegensatz zu Monokühlkörpern.
 
Hm. Ich habe einen Blue Orb 2. Echt gute Kühlleistungen, aber miserable Lautstärke auf 12V... auf 5V allerdings so gut wie unhörbar bei fast gleich guter Kühlleistung.

Dass Thermaltake also versucht, die Kühlleistung durch einen höheren Luftstrom zu erreichen, ist Unsinn. Ein guter Towerkühler wäre wesentlich sinnvoller, Scythe etc machen es doch vor. Die große Oberfläche und die schnelle Heatpipeabfuhr sind wichtig.
Dies ist zwar hier auch gegeben, aber auf sehr umständliche Weise. Die Kühlung der SpaWa und des Ram wird erkauft durch zahlreiche Verwirbelungen, ich befürchte da einen Wärmestau, wenn nicht oben und hinten Lüfter absaugen. Aber naja, man darf auf Tests gespannt sein.

//edit: ups Tippfehler :p
 
Die Idee von dem Kühler find ich eigentlich ganz gut :) Bin mal gespannt ob der was taugt
 
Viel zu bunt das Ding. Naja solange die Performace stimmt, zur Not lassen sich die LED's vielleicht auch entfernenen.
 
Yeah, und dann schleppt man seinen Desktop zur nächsten LAN, hieft das Teil in den Kofferraum, eckt irgendwo gegen und reißt das MB in zwei Teile. :D
 
Zurück
Oben