3 Monitore an 1 Pc. Mit Sli/CF möglich?

The-Heinz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.549
Hallo,

wie oben schon erwähnt, müssen 3 Monitore an einen Pc angeschlossen werden.

Ist das mit einem CF/SLI gespann möglich? Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie?

Danke

MfG
 
2 Grafikkarten rein ... bei müssen 2 Ausgängen habe = 4 Monitore ;)
Im CF.Modus aber nicht möglich...

Im SLI - keine Ahnung!
 
Mit SLI auch nicht. Du musst schon so zwei Karten verwenden ohne SLI oder CF.
 
Versuchs ^^
Macht aber max. 3x 1280x1024
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach ne 3.graka rein, bspw. ne 6200 mit 2 monitorausgängen, dann ist das problem gelöst. im sli kann man nur einen monitor nutzen!
 
wenn die Kohle keine Rolle spielt.. Nvidia-Quadros, die können das wohl auch im SLI-Modus^^
Aber ich würde alleine schon des Chipsatzes wegen diesen Weg nicht einschlagen.
 
Nein, die Quadro reihe wäre wohl am einfachsten, habe aber leider nicht im Lotto gewonnen.

Es geht nicht ums zocken! Also viel 3D Leistung brauchen die nicht.

Wenn ich jetzt z.B. 2 8400GT einbaue, auf die Sli Brücke verzichte, kann ich dann 4 Monitore anschließen und alle einzelnd ansteuern?

MfG
 
Jupp, Windows verkrafte mit Bord-Mitteln 9 Grakas und 10 Bildschirme soweit ich das weiß.
 
1x MSI K9A2 CF-F ATI RD790 SAM2 ATX*** 83,96 €
2x 1024MB Aeneon 800MHz PC2-6400 CL5 34,40 €
1x 250GB Samsung HD250HJ 7200rpm 8MB 57,32 €
2x 256MB MSI Radeon RX2400Pro-TD256EH (PCIe,V,D,T,P) 76,84 €
1x Samsung SH-S203x/BEBE SATA schwarz bulk 35,70 €
1x ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black (ohne Netzteil)*** 30,75 €
1x AMD Athlon64 X2 4000+ EE 2x2100MHz 2x512kB 65W 51,25 €
1x Netzteil ATX Seasonic S12II-330W 12cm 43,37 €

Zwischensumme: 413,59 €
(incl. UST)

Also mit der Config kann ich dann 2 Monitore anschließen sowie z.b. einen Full HD TV?!?
Wichtig ist dass auf den Monitoren sowie dem TV Unterschiedliche Sachen laufen können.
Crossfire darf dann einfach im Bios nicht aktiviert werden?!?

Die Grakas reichen auch für den Zweck? oder gibt es besser von dieser Serie?

Die Matroxlösung ist schick und einfach, aber zu teuer. Der Pc darf max 400€ kosten... .

Danke

MfG
 
Du sagst ja nicht was es bedeutet "die Grakas reichen auch für diesen Zweck" sie werden einen Desktop darstellen können^^ und Du wirst Fenster zwischen den Monitoren hin und her schieben können :-)
 
Genau, richtig. Da du aber nicht die vollen PCIe-Lanes für beide brauchst könntest du auch ein RD770 Board nehmen, gibts auch von Elitegroup oder Asus. Da könnteste nochmal bisschen € sparen. Und wenn du dann auf die 400€ kommen willst, vll. noch ne bissl stärkere cpu.

Also CrossFire musst du nicht im Bios aktivieren sondern im Treiber unter Windows - im ATI Catalyst Control Center. 'Ne genaue Beschreibung dafür liegt im Handbuch deiner Karte bei, auswendig weiß ich das grad net. Geht übrigens on-the-fly ohne neustarten.
 
Die Grakas müssen halt den Standart Office Betrieb sowie X offene Pokerfenster darstellen können. Und halt ggf. auf nen FullHD Fernseher Filme etc. abspielen können.

Mehr nicht.

Mfg
 
Der 4000+ sollte auch ohne Graka-Unterstützung einen Full-HD-Film rendern können. Watt Dein Pokern angeht hab ich keine Ahnung. Simultan-Poker? *gg*
 
Also den Standart Office Betrieb schafft ja wohl jede Graka, und FullHD kannst du auch ohne Probleme abspielen.
Wenn deine Pokerfenster, welche von Partypoker oder was in der Art sind geht das auch ohne ein Problem, aber wenn du jetzt Poker mit der Grafik von Crysis hast geht es nicht :) :D
 
Habe lange nach einer Lösung zur Nutzung von 3 Desktop Oberflächen (bei mir 3Monitore o. 2M + 1TV) dies war bisher nur meines Wissens mit Linux Problemlos möglich!! Wollte es aber auch unter Windows nutzen und habe da folgenden Artikel von Microsoft selbst gefunden

http://support.microsoft.com/kb/953051/de

ist also nur unter Windows Vista möglich vielleicht sogar auch nur mit Ultimate!!
(nutze Windows Vista Ultimate x64)

X2 4400 Asus M2N4-SLI 2xNVidia7950GT512MB 2x2GB DDR800 RAID0-2x250GB Samsung
 
Öhm.
Windows kann seit Win95 mit 10 Monitoren und 8 Grafikkarten umgehen, ohne das man dafür arbeiten musste.
 
Unter Xp läuft es auch. Sehr gut sogar. Sonst wäre der Threat nicht schon so alt ^^
 
Ich grab mal diesen alten Thread wieder aus.
Ich stehe vor dem selben Problem wie der Threadsteller. Will drei Bildschirme, bzw zwei Bildschirme und einen HDTV mit dem PC verbinden. Hab eine nvidia 9600GT. Jetzt hab ich im Wikipedia-Artikel über SLI was von SLI Multiview gelesen, was bis zu vier Bildschirme unterstützt. Kennt das jemand, hat da jemand Erfahrungen mit? Funktioniert das mit zwei 9600GT (hab Windows 7)? Und falls es nicht über SLI läuft, geht das wirklich vom Treiber her einfach trotzdem zwei Karten einzustecken und unterstützen die dann vier Monitore?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon seit Win9x kann man einfach bis zu 8 Grakas einstecken und 10 Monitore betreiben. Ganz einfach solange es die gleichen Grakas sind. Schwieriger wird es erst wenn man mixt. Aber nicht dass ich das hier im Fred schon 10x geschrieben habe.


Bei SLI wird es wohl erst mit den neuen Grakas was. Also Fermi-Reihe mit Sourround-Gaming oder wie sich das nennt. Bei ATI erst ab der 5er-Reihe mit Eyefinity.
 
Zurück
Oben