WORD Nummerierung Abstand ab Zahl 10

puttyfly

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
497
Hallo,
nun ein Problem, dass ich schon Jahre nicht gelöst bekomme, vielleicht kann einer von euch mir helfen.

Ich habe WORD (XP und 2007).
Wenn ich mehrere Sätze nummerieren möchte funktioniert das auch problemlos.
Allerdings, habe ich nach der Zahl 10 immer einen größeren Abstand zum Text (rechts) als bei den Zahlen 1-9.
Das sieht nicht sehr gut aus, und man verliert Platz.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee, wie man das lösen kann, ohne an den Schieber und Reglern ohne herumzuwurteln, es dann aber nicht syemtrisch ist.

danke im voraus
 
Bsp:

1 .aaa
2. bbb
...
9. ccc
10. ddd
11. eee
....
 
ne 0 vor den einstelligen zahlen setzen? Ich weiß nicht ob das geht.

dann also
01
...
10
11
12
sry vorpost kam schneller
 
Machst du denn ne automatische Nummerierung? Denn dann sollte Word den Abstand automatich so setzen, dass zwischen 1-9 und dem Satz etwas mehr Platz ist als bei 10-...

Du kannst mal schauen, welche Absatzformatierung bei deinem 1. und bei deinem 10. Satz ist (einfach Rechtsklick in der jew. Zeile -> Absatz).

Die Werte sollten überall identisch sein; Standard sieht z.B. so aus:
word_format_absatz.jpg

edit: die Einrückung muss natürlich größer sein, als eine zweistellige Zahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben