Asus P5E & Intel Pentium D 1,6 GHZ -> PC bootet nicht

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.555
Hallo,
ich habe meinen ursprünglichen Prozessor (E6850) nicht mehr...
(Wieder verkauft - fast für den gleichen Preis, da der Penryn eh in ca. 2 Wochen draußen ist).
Ein Kumpel hat mir nun seinen Pentium Dual Core mit 1,6 GHZ geliehen.
(Müsste der hier sein: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=205025&showTechData=true)

Allerdings bootet der PC nicht mehr!
Er startet, die Lüfter drehen ca. 5 Sekunden lang.
Dann geht er automatisch wieder aus.
Wenige Sekunden später (auch so ca. 5) geht er wieder von alleine an und wieder aus.
Das halt in einer Endlosschleife...

Meine alte CPU war nicht übertaktet.
Ich hatte auch ein BIOS-Reset versucht, indem ich die Batterie für ca. 10 Minuten rausnahm und den Stromstecker zog.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?
Ich wollte in den nächsten 2 Wochen schon gerne wieder an meinen PC...

Danke für jede Hilfe ;)

Edit
OK, jetzt geht es.
Habe mal die Batterie entfernt, ein 10 Cent-Stück reingetan (hatte sowas auf der Asus-Homepage gesehen) und den PC über die Nacht ausgelassen.
Musste dann halt nur noch im BIOS ein paar Einstellungen vornehmen.

Ich will keinen neuen Thread aufmachen, sondern stelle die Frage mal hier rein:
Sind 30° idle und ca. 40° Last bei dieser CPU und diesem Kühler (siehe Sig) inkl. Noctua-Lüfter, der mit 1200 dreht, ok?
Scheint mir ehrlich gesagt etwas hoch...
Sind ja 65nm, wenig GHZ und geringe Spannung...
(Allerdings eine ältere Architektur)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen die Temps sind in Ordnung.
Interessante Lösung mit der Münze ^^
ältere Achitektur? Sollte eigentlich die selbe sein wie bei deinem 6850er.
 
Hi,
hab das gleiche Prob... Meine alte CPU hab ich geschrottet nu hab ich n neues Board und auch den E2140.
Immer wenn Windows booten soll krieg ich nen Bluescreen und er startet neu...wäre ja kein Prob, aaaaber ich hab n neues Windows drauf, wollt meine Daten sichern, mein Benutzer war Pw gesichert, wie komm ich jetzt an die Daten ran? Oder noch besser wie krieg ichs wieder zum booten??
Gibts außer der Münze nen anderen Weg? :freak:
 
Zurück
Oben