Pentium 4 & Vista Home Premium 64bit

Warsaw

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
212
Liebe leute ich hab ein problem :freak:

Ich habe mir vor 2 Tagen bei Hardwareversand das Vista Home Premium in der 64bit Variante bestellt.
Mein PC ist auf dem neusten stand bis auf dem Prozessor...

da fällt mir grade ein, ist mein Prozzi eigentlich 64bit tauglich?
Habe mal gelesen das er das nicht ist... jetzt weiß ich nicht was ich machen soll...

weiß einer ob es geht oder nicht?

Bitte um rat!

Mein CPU:

Intel Pentium 4 HT 3,4Ghz
Prescott
Socket 775 LGA
 
Hat der Prozessor die EM64T Erweiterung?

Ist es ein Pentium 4 6**?


Ich glaube nur die Prescott2M haben 64 bit...
 
Ne es ist leider ein 550er... :(

wuaah was soll ich nur machen jetzt... :S
 
Ja, dann ist er wohl ein 32bit Prozessor.

Einen 64bit Prescott erkennt man auch am grösseren Cache ( 2MB)


Wie wär's mit aufrüsten:D oder umtauschen?
 
Aufrüsten ist gut wenn man 70€ Taschengeld bekommt...

umtausch, jau was soll ich sonst machen? ein Downgrade ist nicht möglich oder?
 
Ja, dann musst du umtauschen....

Aber: hast du den Key schon gesehen?
 
Ich habe grade Hardwareversand eine Email geschrieben, habe vorgestern bestellt, noch kein Paket bekommen. Habe gefragt ob sie mir das 32 bit system schicken könnten.

Hoffe das klappt, ein Upgrade kann ich doch für 5€ machen oder?

Danke schonmal!
 
hast du denn noch ein funkitionierendes windows XP, ... dann nimlieber das, ... oder kauf dir einfach einen dualcore für max. 50 €!

was hast du denn noch für restliche hardware, ... ? ram, grafik, festplatte ...?

würde dir bei so einem langsamen prozzessor sowieso nicht zu vista raten, ... ! du hast da keine vorteile, ...

sinn macht es erst, wenn du direkt x 10 spiele spielen willst, ... oder 4GB Ram und mehr hast, ...

ansonsten lieber windows XP, ... da kommt denmächst auch nen schönes neues SP raus, ... und dein Rechner läuft ehrheblich schneller! glaub es mir, ... Vista ist sehr hardwarehungrig, ..

hatte es auf meinem 3000+ Athlon laufen, ... und trods meinen 2GB Ram war es schon ehr unangenehm, ...!!! du hast sicherlich 10-20% weniger leistung, ... weil vista ziemlich hungrig ist!
 
MSI Neo2 P35
2 GB Ram 800er
250GB Festplatte
8800GT

Im März hät ich mein Geld zusammen für den Prozzi und Vista war ein geschenk. Die Hardware ist ja soweit gut nur der Prozessor halt (noch) nicht.
 
du kannst ja auch folgendes machen. du behaelts das vista, allerdings machst du es nicht drauf (geht halt nicht) bleibbst bei deinem aktuellem OS. Im maerz wenn du die kente dann beisammen hast holst du dir eine neue cpu und machst dann vista drauf. Kein stress und vorfreude ist ja bekannter weise die schoenste freude.
 
passt die cpu denn auf dein board überhaupt? die is ja doch schon etwas älter??? ^^ ich hab keine ahnung, ... deswegen die frage, ...
 
CPU passt. Deswegen habe ich mich nicht weiter damit auseindander gesetzt.

Ich werde es wohl dann wie zogger CkY schon sagt machen (müssen).
Einfach warten und warten...
Mensch, ich bin jetzt schon voller vorfreude :D
 
naja ist halt so wie bei einer neuen graka bestellt ist sie du weisst auch ungefaehr wie schnell sie ist aber du brennst drauf sie endlich zu testen. kannst ja zum zeitvertreib die cpu uebertakten, da es dir die 8800gt mit einigen fps mehr danken wird. und schon im vorraus die noetigen treiber runterladen und so speichern das die installation dann flott von statten geht und etweiligen problemem aus dem weg gehen kannst
 
wieviel willste denn dann für die cpu ausgeben, ... wenn de dir eine holst?
 
ich will den E8400

Ja 70 € im monat. Nur habe ich davon nicht 70€ überig am Ende... was ja sehr schade ist
 
hmmm, ... wie teuer wirdn der, ... ? der kostet doch sicher auch einiges, ... oder? ;-)

ansonsten mal nen bisl arbeiten gehen, ... zeitungen, ... oder babysitten ^^ oder nachhilfe oder so nen zeugs
 
"""denke""" der wird so 180€ Kosten...

Arbeiten ist gut mein Vertrag beginnt im März... deswegen will ich ihn mir dann ja kaufen.

Nachhilfe ist gut, bei nem durschnitt von 3,1 in der Höhren Handelsschule, ich bräuchte da eher nachhilfe :D
 
Zurück
Oben