Asus P5K-E + Q6600 Bios Problem

vkl

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
487
Hi,

ich habe mal eine Frage bezüglich meines Problems. Jedes mal, wenn ich ins Bios gehe um Einstellungen vorzunehmen, sei es OC oder andere Sachen, und dann auf Exit und Save Changes gehe fährt der PC runter, dann wieder hoch. So weit so gut. Jedoch kommt beim Neustart kein Bild. Der Lüfter läuft konstant auf voller Leistung und nix passiert.
Also 5 Sekunden die Power-Taste drücken, PC fährt runter. Danach starte ich neu, PC fährt hoch. Es steht dann da Overclocking failed, enter setup or load previous configuration. Das passiert auch, wenn ich nicht einmal overclocke...... Wo liegt da der Fehler? Was will mein Mainboard von mir? Macht mich verrückt.

Nachtrag: Bei Windows ist es auch so. Ich fahr den PC runter und dann kommt oben beschriebenes Problem. Zumindest gerade passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS unter "Exit" auf "Load Setup Defaults" um erstmal alles auf Standard zu setzen.

Und/oder unter "JumperFree Configuration" nachsehen, ob nicht doch noch irgendwelche Overclock-Optionen auf Auto/An sind/zu scharfe Sachen eingestellt sind.

Ahja: Wenn du dann mal in Windows warst - sind da vllt. noch irgendwelche Tools von Asus am laufen, die du auf entsprechend eingestellt haben könntest ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem hatte ich auch. Ich konnte aber nur die Timings nicht verstellen, der Rest ging.

Seit ich das neuste Bios drauf haben 0906 geht es - bis jetzt:evillol:

Kannst es ja auch mal mit dem neusten BIOS probieren oder mit dem 0602, das ist auch gut.
 
oha.....bios updaten.....mein größter hass überhaupt....naja mir bleibt wohl kaum was übrig :(
 
Ist doch kein Prob. Einfach BIOS auf einen USB Stick ziehen, dranstecken und ins BIOS gehen und dann unter Tools EZ Flash (oder so^^) ausführen. Unter Windows würd ichs nicht machen.
 
ne schon klar....mach das nicht unter windows....ganz verrückt bin ja auch nicht :). Mh USB Stick. Ja könnte ich machen....sonst müsste ich wieder mein diskettenlaufwerk anschließen. darauf habe ich keine lust :D
 
muss ich beim bios update mit usb stick was beachten?

edit: habe vista
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stick darf nur eine Partition haben, muss FAT 32/16 sein und die Datei, die du bei Asus runterlädst erst enpacken.

Da es ja nicht unter Windows gemacht wird, sollte es egal sein welches OS du hast.
 
hat funktioniert....obwohl er komischerweise das neue bios nur von der platte lesen konnte...aber egal.

erst einmal habe ich geflucht, weil mein raid irgendwie nicht wollte....bis mir die nötige bios option aufgefallen ist....so nun läuft alles und rechner startet auch normal :)

danke für die tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben