MSI P35 Neo2 - Mic Sound Problem (Realtek HD Audio - Mikrofon)

PatrickTT

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
17
MSI P35 Neo2 - Mic Sound Problem (Realtek HD Audio - Mikrofon) - SOLVED!!!

Ich habe ein Problem mit dem Mic beim P35-Board.
Ich kann nichts mit dem Mic aufnehmen / kein TS2 benutzen. (Aktuelle Treiber von der MSI-Homepage.)

es gibt zwei mixer:
Realtek HD Audio output und Realtek HD Audio input.
Bei input steht zwar ein "Mic Volume" dabei aber das ist ausgegraut und kann nicht benutzt werden.
Bei output findet man dann ein "Rear pink in", an welches das Mikofon / Headset angeschlossen ist, dort ist dann unter Erweitert auch der Mic Boost zu finden, aber hören tu ich mich dann nur selber über Kopfhörer/Anlage, es kommt nicht bei TeamSpeak oder aufnehmender Software an.

Die beiden Mixer findet man über die Realtek Software (die habe ich aber jetzt auch mal über msconfig aus der Autostart geworfen) und auch über die Windows Soundeinstellungen.

Wie bekomme ich jetzt den "Rear pink in" auf die Aufnahmeseite? Oder überhaupt irgendwie das Mic zum Aufnehmen? Irgendein Pro eine Idee?

-p-


Habe eben die Lösung hier gefunden:

1.) Sucht das Programm MicCal.exe und führt es aus. (Zu finden unter [Programmfolder]\Realtek\Audio\InstallShield )
2.) Im ersten Fenster "next" klicken, im zweiten das Micro raussuchen.
3.) Im Fenster mit dem Aufnahmebalken den Slider ganz auf 0% ziehen und wieder hoch!
4.) Weiter durchklicken und Satz aufnehmen, Fehlermeldungen ignorieren.
5.) Glücklich die Teammates im TS2 wegen lowskillmoves zusammenscheißen ;-)


Kein Plan was da jetzt genau flasch gelaufen ist, aber der Workaround funzt bei mir super. denke das hat was mit der automatischen Soundquellenerkennung von Realtek zu tun...

-p-
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden!)
nice. das hab ich gesucht. thx
 
Bei mir funktioniert die Möglichkeit leider nicht da ich die .exe nicht finden kann, aber ich habe eine andere Lösung.

1.Systemsteuerung/Control Panel
2. Hardware und Sound
3. Manage Audio Device
4. Unter dem Register "Recording" im deutschen wird das wohl "aufnehmen" heißen
5. auf das Mic Symbol klicken
6. ganz unten auf Konfigurieren
7. und zum schluss auf set up mic

Nur noch die Anweisungen befolgen. Eventuell das Microfon noch empfindlicher einstellen im Realtek Menü und ich musste auch noch mein Booster auf +10db machen.

Fertig
 
Zurück
Oben