MSI P35 Neo2 FR

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Hallo,

das MSI P35 Neo2 FR Board scheint ja nich schlecht zu sein,vor allem zu diesem Preis. Ist es auch für Quad Core CPU`s zum Übertakten geeignet ? Wo steht eigentlich bei den ganzen Boards wieviel Phasen sie besitzen ?

Oder meint ihr für den Preis gibts was besseres ?
 
Die Spannungsversorgung kann man größtenteils den Produktbildern entnehmen, das MSI verteilt diese auf 4 Phasen.
 
Um den Sockel herum sind diese kleinen Vierecke.

260838mm1.jpg
 
Ich hätt eine frage an euch da draussen.
Also ich stehe zwischen dem Gigabyte p35-ds3 und dem MSI P35 Neo2 FR.

Beide sind ziemlich gleich auf... vom preis her.... jetzt frag ich dich, welches würdet IHr empfehlen weill ich WIRKLICH keine ahnung habe was ich mir zulegen soll.

Danke euch schon mal!
 
naja schon auch ocen... nur mir geht es um die qualität der boards.
welches von beiden ist halt besser verarbeitet.

MfG
 
naja ich zweigfel halt an msi weill ich von denen nicht so viel gehört habe und ich aber schon mit dem erwähnten gigabyte erfahrung habe....

also ich weiss nicht das msi reizt mich schon stark es zu nehmen..
 
Und warum nicht zum Gigabyte?

Qualitätstechnisch sind auch die Gigabyte-Boards sehr gut. Ich sehe da keinen großen Unterschied. Wenn ich nach der Spannungsversorgung schaue, fällt mir sogar auf, dass sie sich beim P35 auf 6 Phasen verteilt, was für mich wiederum ein Vorteil von Gigabyte ist.
 
Was und wie hoch soll den übertaktet werden, Stickstoff?

Aus eigener Erfahrung kann ich das DS3 schon empfehlen. Übertakten mit dem BIOS ist sehr einfach, kann man nicht viel falsch machen. Die Kühlung ist in Ordnung, etwas "schlechter" als beim MSI P35 Neo2. Das Board schafft einen hohen FSB, allerdings wird die Northbridge ab 400 relativ warm. Also auf Dauer würde ich nicht mehr als FSB 400 - 450 geben. Layout ist auch sehr gut, bis auf den Stromstecker für die CPU, das ist eng mit großen Kühlern und dem NT links oben im Gehäuse.

MfG
Jens
 
Also meinen e8200 will ich schon auf 3 ghz takten...

Naja, mich reizt das msi weill ich einer bin der immer was neues machen will.
Nur ich will nicht 94€ verschossen haben und dann bin ich nicht zufrieden, bei mir wächst das geld halt nicht am baum leider...

MfG
 
Zu dem Board kannst du ruhig greifen. Schlecht ist es auf keinen Fall, im Gegenteil. ISt ein sehr gutes und solides Board, genau wie das DS3. Ich würde die Optik und die Features/das Zubehör entscheiden lassen.
 
ich bin auch dabei mir das msi neo2 fr zu holen ... erst dachte ich das asus p5k-e wifi ap aber da hab ich mit dem problem mit den festplatten gelesen und bin doch eher abgeneigt weil mein freund mir auch von asus abgeraten hatt ... jetzt weis ich auch nicht
msi neo2 fr
oder
abit ip35
aber ich tendiere ebenso eher zum msi ...
 
ich seh gerade das der onboard audiochip etwas schlechter ist als der vom ds3.... hhmmm naja ich meine , ich bin nicht so klangverwöhnt das ich jetzt so einen guten soundchip brauche.. hör ja nur mit headset bissl mukke und lass es halt über das 2.1er system laufen also ich tu nix aufregendes ausser misik hören.
 
ja das sagen ja auch viele das das abit gut ist :)
aber man kann ja nicht sagen das eine is besser wie das .. weil beide ja gleichgut sind und ich denk wenn ich das msi nimm mach ich nichts falsch oder wenn ich das abit nimm mach ich genau so weniger falsch
 
lol kann schon sein...

Naja vom asus lass ich lieber die finger, weill wenn man etwas besseres haben will muss man bei asus viel tiefer in die tasche greifen wo man bei den andren für die selbe leistung weniger zahlt und ausserdem hat irgendein P5K ja hitzeprobleme was ich in andren foren so gelesen habe.

MfG
 
ja ich auch aber nicht nur das .. hat ja auch mit den festplatten probleme ..deswegen ist meine wahl jetzt auf
abit ip35 oder msi neo 2fr gefallen
 
Das ASUS hat kein Hitzeproblem. Es wird zwar wärmer als andere Boards, ist aber kein Problem. Stabil ist es trotzdem und erfüllt seinen Zweck. Wem die Wärmeentwicklung nicht gefällt, dem will ich seine Meinung ja nicht nehmen, aber es ist eben kein Problem. Das wäre es erst dann, wenn das Board dadurch schaden nimmt oder seinen Dienst nicht mehr korrekt verrichtet.

Das nur mal so nebenbei als Anmerkung meinerseits. Ansonsten kannst du auch gerne zum ASUS greifen. Auch dort ist die Qualität sehr gut. Stellenweise zahlt man zwar wirklich etwas mehr, dafür bekommt man beim P5K-E aber auch etwas mehr Zubehör und die WiFi Unterstützung.

Im Grunde kannst du mit keinem der Boards was falsch machen. Alles Markenhersteller mit guten Referenzen. Wie gesagt, da entscheidet der persönliche Geschmack.

Edit:
Probleme mit Festplatten? Was für HDDs? Hast du nen Link oder genauere Infos?
 
Zurück
Oben