8800 GTS - Aber welche denn nun ?

Unreal1806

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
454
Servus Leute !

Also hatte vor kurzem schon mal im Crysis Thread nachgefragt was denn bei meiner jetzigen karte so rauszuholen sei... SChon mal vorweg, die 1900xtx hat gute Dienste getan und ist beinahe(!) bei einem geilen Game, namens Crysis, gestorben (>120°). Somit habe ich beschlossen meinem Baby ne neue Graka zu schenken.

So nun aber zu meiner Frage:

Welche 8800gts von welchem Hersteller ist denn zZ die beste Wahl ?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=237747&showTechData=true
Diese ist im Moment mein favourit.

MfG

Unreal1806
 
Die Billigste, OCen kann man selbst und nachgewiesen wird das ohnehin praktisch nie.
Zumal ne GTS eh Schwachsinn ist, hau eine GT auf 700/1700/1000, die ist nur 5% langsamer als eine normale GTS/512.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GT auf 700/1700/1000 is 5% langsamer als eine GTS NON OCed.
Wenn mann aber eine GTS auf 730-750 MHz bringt dann is die GT sogar Übertaktet einiges langsamer!
Dann darf sich sogar eine ULTRA warm anziehen!

Aber ich würde an deiner stelle auch ne GT nehmen. Würde warscheinlich besser zur CPU passen.
 
Zumal ne GTS eh Schwachsinn ist

Das hast du jetzt gerade mal beschloßen ?

Wie viel Geld willst du eigentlich ausgeben ? Wenn du aber unbedingt ne GTS willst, die sicherlich ne Überlegung wert ist, greif einfach wie y33H@ schon gesagt hat zu der billigsten. Die sind alle komplett gleich, nur halt mit nem anderen Aufkleber oben drauf. Und bei manchen Herstellern ist dann noch mehr Zubehör bei, z.B. Spiele oder sowas.
 
Ne Ne ich will mir schon ne gts holen.
Die hat einfach das bessere Preis Leitungs Verhältnis

Ja ich weiß, aber e kann doch sein, dass es da von HErsteller zu Hersteller unterschiede gibt im Bereich Qualität

Unreal1806
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal ne GTS eh Schwachsinn ist.
Das hast du jetzt gerade mal beschloßen?
Für mich ja, eine GT/512 OC ist kaum langsamer, einziger Grund wäre der Kühler.

Ne Ne ich will mir schon ne GTS holen.
Die hat einfach das bessere Preis Leitungs Verhältnis
Ich lach mich tot, 10% mehr Leistung und locker 50€ teurer? Ist klar ...

cYa
 
Ein weiterer Grund der für mich gegen ne GT spricht ist die Hitzeentwicklung... nach CB Test 94° ..... das find ich gaga.

Also da ist mir die GTS mit knapp 20° weniger lieber
 
Ich hab ne GT mit Asus Kühler, da hast du kein hitzeproblem ;)
Aber wenn du ne GTS nimmst, ist es egal welche, wenn sie auf dem Referenzdesign basiert.
Und Overclockingkarten bringen es meist nicht, da der Preis einfach stärker hochgezogen ist als die Leistung.
 
Was für eine Asus, ich finde nur zwei im Referenzdesign, eine davon eine TOP Version.

cYa
 
neben der euphorie des neukaufs hast du wohl nicht mehr an deine cpu gedacht.

wenn die 8800gts für dein intel 950D sein soll, so ist die cpu in diesem gespann der flaschenhals.

mfg
 
@ ***BlAdE***

Super, WaKü, stocked @ 100% oder ein S1, was? :D

@ Topic

Tyr43l sagt es, bei der CPU macht noch nicht mal eine HD3850 Sinn ...

cYa
 
Jup,
da geb ich euch nat volkommen recht mit der CPU, aber Geld für ne neue CPU hab ich im mom net. Ich will jetzt nach und nach alles aufrüsten...und jetzt ist nunmal die Graka dran

Gruß
Unreal1806
 
Nach und nach?Dann kommste nie zum schluß!Weil immer was besseres nachkommt und die wieder nachrüsten musst wenn du net mal richtig fertig geworden bist...Also lieber die ganze Knete beisammen haben oder es lassen bis man das held hat!
 
Also ich seh das so:

Crysis ist bei mir die Referenz. Und das läuft mit meiner jetzigen CPU (@ D960 hab ich vergessen zu ändern) wunderbar. Das einzige Problem ist die Graka. Die 8800gts ist meiner Ansicht nach eine Investition für die nächsten 1,5 Jahre. Die CPU fliegt mitte des Jahres raus. Aber bis dahin, tuts die jetzige noch dicke. Ich bin eh mehr jemand der am Notebook sitzt, da ich dieses für die Schule brauche. Der Desktop PC ist meine kleine "Spielewiese" zum rumbasteln und Spaß haben. Deshalb dachte ich mir ich könn dem mal den neue Grafikkarte.

So... meine Meinung... ich hoffe ihr versteht meine Entscheidung nun etwas besser

MfG
Unreal1806

PS Aber ich weichen etwas vom Topic ab ^^
 
Crysis läuft auf dem PentiumD 950 nur, weil die Radeon limitiert. Mit einer GTS/512 verschenkst du locker mal 30-50% im Vergleich zu einem E6750 oder X² 6000+. Ich würde dann eher eine HD3850 und einen E6550 kaufen, imo hast du da mehr von und es kostet etwa das Gleiche.

Verträgt das Asus (975X oder?) einen Core2Duo?

cYa
 
Hier wird mal wieder nur Schlecht geredet , er fragt doch eindeutig WELCHE "GTS <-- GTS" es sein soll , nicht ob er Lieber eine Gt oder sonst was haben will , so scheint es , das er sich schon rumgelesen hat und sich für die GTS <-- betonung .. entschieden hat .

Wie schon oft geschrieben , lassen sich die karten wunderbar übertakten .
Wenn du allerdings eine Oc Version für einen guten Preis kriegst schlag zu :) zweck Garantie.
 
also wenn unbedingt die GTS, dann nimm doch einfach die billigste im referenzdesign, alles andere ist P/L Mäßig zu teuer, da die GTS im Moment ohnehin über der Preisempfehlung von Nvidia liegt.

@alle hier: lasst ihm doch seine CPU, für Crysis reicht die schon noch, und mitte des Jahres steigt er auf nen schnellen Penryn um, dann passen die Komponenten optimal zusammen.
 
Danke für deine Sorge,
aber ich will mir einfach nur ne Grafikkarte zulegen...
Mein Mainboard kann keine C2Ds (wirklich nicht, ich hab ne zu alte Rev. da hilft auch kein BIOS update) und Athlon kommt mir nicht mehr ins Haus bzw Gehäuse.

Deshalb, jetzt ne neue Graka und später neues MB und CPU. Ich wollte mal wieder zu nVidia greifen, weil deren Karten momentan noch reizvoller für mich persönlich sind.

Das mit der CPU weiß ich, aber nachdem mir die 1900xtx fast abgebrutzelt ist, trotz Accelero S1 incl Turbo Modul (was ich schon richtig heftig fand), weiß ich das meine Karte nen kleiner Hitzkopf ist, sie also bekanntlich eh bald sterben wird. Also neue Karte her und beginnen die Kiste von grund auf neu zu gestalten.


Gruß
Unreal1806
 
nimm die biligste GTS 512, da gibt es keine baulichen unterschiede der komponenten, im gegensatz zur normalen GT, da gibt es schon einige unterschiede

meine gts von gigabyte läuft stabil auf den werten http://www.techpowerup.com/gpuz/k2zaf/ , auf vollast mit 3dmurk und ati tool sowohl auch prime fährt die auf 65 bis 70C° rauf, bei 36% autofan speed, schneller dreht der bei mir NIE, ka wie die tests auf CB von temps über 70-90C° auch bei der GTS kommen, ist mir ein völliges rätsel


wenn ich den fan auf 100% schraube fallen die temps auf 40 bis 45C°
 
Zurück
Oben