News Toshiba bringt erstes HD-DVD-R/RW-Notebook

kommt ein wenig spät das Notebook mit HD-Laufwerk, da Blu-Ray die Nase vorn hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar tut man das, ist auch nicht der einzige, es gibt sogar 15 zoll full HD für notebooks.
 
Blu-ray hat die Nase vorn und dann für HD-Laufwerk investieren, ob das ein gute Idee ist. Hmmm.....
 
Lasst die HD-DVD doch in Frieden ruhen, es haben doch schon genug "early adopters" ihr Geld zum Fenster rausgeworfen. Sonst ein schönes Notebook.
 
thx 4 link, ist wirklich interessant wer da alles hinter HD-DVD steht, trotzdem fehlen argument für hd-dvd. der billigste BD-player ist halt die ps3. überlege mir auch schon mal eine anzuschaffen, aber solange noch nicht s entgültig entschieden ist...

wenn die ersten firmen aus dem hd-dvd-prog aussteigen ist alles klar.
 
17 Zoll mit Full HD ist gar nicht so unüblich - ich sitze auch vor einem. So viel Platz! Kann ich absolut empfehlen. Aber 3200 Euro ist zuviel, zumal der Arbeitsspeicher derzeit sehr günstig zu bekommen ist.
 
@8)
Wollte ich auch schreiben ^^
Das wär so, als würde microsoft jetzt auf einmal Werbung für die PS3 machen o_O

@Thema:
Extrem nettes Teil. Natürlich ist der Preis gesalzen, aber die Ausstattung?
2 Gig Ram (Standard), 320 Gig Festplatte (das ist schon anständig ^^), T9300, 1020p Auflösung, HDDVD Brenner...
Sabber :D

Hätte ich Geld....
*gg*

Und hört auf den Formatkrieg als "entschieden" zu kommentieren.
Ich bin immernoch Verfechter der HDDVD, vor allem, weil mich fast nur Filme von diesem Lager interessieren :D
 
@9: Es gibt schon billigere Player (HD-DVD) als die PS3, noch dazu mit geringerem Stromverbrauch und keinem lauten Luefter.

Aber Trend geht doch eh in Multiformat Geraete, hab im letzten Mediamarkt Prospekt die 2 Laufwerke von LG gesehen, lesen koennen die beides und das eine kann HD-DVD brennen, das andere eben Blu-Ray, preislich beide sehr attraktiv (300-400 Euro) wobei der Blu-Ray Brenner 100 Euro teurer war im Vergleich.
 
@3: ich sitze an 15,4 mit 1920x1200 - zugegebenerweise hätten es 1680x1050 auch getan. aber das is schon ok so :D

@topic: prinzipiell die erste vernünftige version von diesen laufwerken. wer braucht denn die teile, wenn man nur was damit abspielen kann. der preis ist allerdings schon ordentlich hoch gegriffen - trifft aber meine erwartungen. bedenkt, dass das dollar sind und der kurs...
 
Wahnsinn wie diese eine Meldung vom Austieg von Warner plötzlich alle dazu bringt HD DVD für tot zu erklären, seöbst jetzt machen die ja noch einen drittel des großen Mainstream angebots an filmen aus (war ja in der einen Meldung nachzulesen) von daher ist es momentan unmöglich zu sagen HD DVD ist tot dafür ist deren Marktanteil noch viel zu groß, wenn Blue-Ray irgendwann mal bei 95% angekommen sein sollte, dann unterschreibe ich auch das Todesurteil für HD DVD, aber andererseits sehe ich sowieso keinen Grund warum nicht einige der only BD Studios nicht dem anderen Lager beitreten sollten, sobald die Marktsättigung mit Playern das Rentabel machen sollte. Denn notfalls ließe sich seitens der HD DVD-Liga immer noch der Kampf auf die Preisebene verlagern, denn ihre Technick ist deutlich günstiger in der Herstellung somit also rentabler, folglich können die sich auf ein Niveau mit geringem Ertrag begeben wo die Gegenseite schon Subventionieren muss um Absätze zu erzielen.

@ Topic ansonsten ist das Notebook schon net schlecht, aber auch ich finde es ein wenig überteuert.
 
Ich würde mal sagen klassischer Fall von Abgelost.
Toshiba scheint der einzige VErtreter zu sein, der Markant hinter HD-DVD steht.
Wenn schon zum Brennen ungeeignet (siehe c´t HD-DVD Brenntest) so sollten die Kauf-HD-DVDs wenigstens billiger sein als Blu-Ray. Selbst das waren und sind sie nicht.
SOmit ist HD-DVD obsolet geworden. Leider Pech gehabt Toshiba.
 
mit der xbox360 Elite- das Top-Model OHNE HD-DVD Laufwerk war mir klar, dass selbst MS nicht dahinter steht, während Sony selbst im Standardmodell Blu_Ray verbaut....
 
Saturn soll es angeblich auch schon im Angebot für 2999 € haben... Naja wers sich leisten kann und brauch, dann nur zu. Auch wenn ichs Geld hätte lieber auf Auto oda so sparen und nen Mid-Range Pc kaufen. Hat mehr Leistung wie des Ding auf jeden ;)
 
@ news

das ist auf gar keinen fall das 1. notebook mit hd dvd-r combo ...

wurde von HP schon angekündigt und ist auf deren seite auch schon lange gelistet,
bei einigen shops auch schon verfügbar ...

von acer ist ebenfalls solch ein gerät verfügbar ...

nur so als info.
 
@ Night-Hawk

Ich glaube, die BD wird schon lange subventioniert - Kapital und Wille sind hinreichend vorhanden. Der krieg wird danach entschieden, ob HD-DVD so viel billiger sein kann, wie Sony stärker subventionieren kann als Toshiba. ;)
 
Zurück
Oben