• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony feiert gutes US-Konsolengeschäft

@ 3: die die partyspiele möchten, und da eine Wii ja fast 100 € teurer ist, is die PS2 ein gutes angebot (-> Buzz, Singstar, ...)
 
Wenn ich die gleiche Ausstattung zum selben Preis für die PS3 wie Amis kriegen würde hätte ich auch eine.
 
Ja ;) Heute sehe ich noch relativ viele eine PS2 kaufen, aber hauptsächlich mit einem Singstar Bundle^^
 
An Sonys Stelle würde ich mich über die Zahlen aber nicht wirklich freuen - zumindest nicht was den Erfolg der PS3 angeht. Es sollte denen ernsthaft zu denken geben, dass 100.000 mehr PS2 Konsolen verkauft wurden als von der PS3, das ist kein Erfolg, das ist ein Zeichen dafür wie schlecht die PS3 positioniert ist (und wie gut die PS2)...
 
Steht denn hier von jedem Kommentat nur noch was wie toll oder schlecht ne Xbox oder ne PS3 ist? Verdammtes geflame.
 
Jaja da Sprechen wieder die Experten. 1,2 Mio in einem Monat in einem Land sind beachtlich.
Die 1,3 Mio PS2 sind wohl nicht an die Typischen "Gamer" verkauft worden.
Die Xbox dürfte sich in den USA wohl noch besser verkauft haben. Weltweit liegt die PS3 aber deutlich vorne. (Verkaufzahlen Dezembar)

Langsam gehts Bergauf mit der PS3 und die Warner Meldung wird nochmal die absatzzahlen unterstützen.

Hier noch verkaufzahlen aus Deutschland:

4.12.-10.12. Xbox: 8000 /// PS3: 36000
11.12.-17.12. Xbox: 10000 /// PS3: 43000
8.12.-24.12. Xbox: 14000 /// PS3: 51000
25.12.-31.12. Xbox: 9000 /// PS3: 30000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja PS2 is doch net verkehrt ^^
Und ich find das Geld gut investiert, weil mit PS2+Singstar+ein wenig alkohol subba toll wird ^^
 
Meine Freundin hat auch noch ne PS2 und da sind schon mal lustige Games bei. ;-) Bin eigentlich Pcler :-) und doch zocke ich ab und zu PS2.
 
Naja dass die PS2 so gut verkauft wird, zeigt imho weniger, dass die PS3 schlecht ist, weil das ist sie nicht (nur für die meisten einfach zu teuer, wie auch für mich, aber ich sehe es auch "nur" als konsole an. Dass dieses Teil mehr kann und vor allem das BR Laufwerk ein echtes Schmankerl ist, ist MIR persönlich egal, aber wer 600€ ausgibt, hat es halt und wer es braucht, wird so ein paket nicht unbedingt günstiger bekommen (Qualität/Preis))
Die Absatzzahlen zeigen, dass die PS2 wohl eine der besten Konsolen ist, die je verkauft wurde.
Spiele wie SingStar (wieviele Versionen gibt es davon? 10?) oder Buzz sind einfach Partyspiele und da die Konsole günstiger ist als die Wii und man viele Spiele auch günstiger als Wii Games bekommt, lohnt es sich teilweise halt doch noch.

Ich persönlich würde mir, obwohl manche Spiele wirklich Laune machen, doch nicht kaufen.
Wer weiß, wielange es die Konsole noch gibt und neue Spiele werden mehr für XBox360/PS3/PC und Wii entwickelt...


Und nochmal resümierend: Sony hat mit der PS2 alles Richtig gemacht.
 
Wie einige schon erwähnten:

Die PS2 is gänzlich anders positioniert als die PS3.
Die beiden Konsolen stehen eigentlich gar nicht in Konkurrenz zueinander.

Die PS2 wird größtenteils von Gelegenheits-Gamern mit Fokus auf Partyspiele (insbesondere Singstar & Buzz) gekauft.
Die PS3 hingegen von Technik- und Spieleenthusiasten.
Daher kann sich Sony wirklich freuen.
 
einfach hammer wie diese alte konsole sich noch verkauft top!
 
VK Zahlen D.
wo hast Du die her?
Sensationell gut die PS3. Die xbox scheint bei uns schon am Losen zu sein.
Sprich wer eine wollte hat sie schon, die jetzt auf der Suche sind kaufen ne PS3. Vielleicht sollte MS eine xbox Ultra mit BluRay Laufwerk herausbringen....

Vor allem: Sony hat alles richtig gemacht.
Im Grunde haben sie ne Next Gen (PS3) und ne Wii (PS2) im ANgebot. Fehlt nur noch die Fernbedienung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
ElNuntius schrieb:
VK Zahlen D.
wo hast Du die her?
Die findest du auf VG-Chartz:
http://vgchartz.com/ehweekly.php?date=39446

Allerdings sollte man wissen, dass die Seite nicht wirklich verlässlich ist. Die Leute dort "denken" sich die Zahlen eher aus bzw. "spekulieren". Leider gibt es für Europa nur sehr sporadisch mal einigermaßen offizielle Hardwarezahlen. Media Controll und CO wollen in Europa Geld sehen, wenn man Zahlen will.


s010010 schrieb:
Jaja da Sprechen wieder die Experten. 1,2 Mio in einem Monat in einem Land sind beachtlich.
Allerdings sind die 1,2 Millionen nicht in einem Monat verkauft worden. ;) Schlau, wie Sony bei solchen Zahlenangaben ist, hat man einfach das starke Geschäft Ende November mit eingerechnet. Die Vorhersage der NPD-Zahlen für die USA findet man hier und da hat die PS 3 dann plötzlich nur noch um die 850 bis 860K. Sprich von den 1,2 Millionen entfallen gut 350K noch auf den letzten Monat, wo Sony bei etwa 466K lag. ;)
 
für ne party mit singstar würde auch zu ner ps2 greifen ganz klar zum glück gibt es immer noch games die raus kommen und den meisten kiddis reicht ne ps2 den denen ist grafik egal
 
ja vorallem jetzt braucht man eine PS2 doch eher. Wo doch die neue erop. PS3 nicht mehr abwärtskompatibel ist.
Sicher kommen Titel wie Singstar nach und nach auch für die PS3, dennoch hätte ich eben deswegen eine Abwärtskompatibilität begrüsst weil man einfach auch mal n Abstecher ins billige PS2 Segment machen kann.

Grüsse
 
Finde den Absatz der PS2 auch erstaunlich.
Man muss kein Hellseher sein um zu sagen, die wird Sony wohl doch noch nicht so schnell vom Markt nehmen. Die PS2 Käufer würden sicherlich, wie hier schon oft erwähnt, nicht einfach auf die PS 3 umschwenken ...
 
Zurück
Oben