Suche Mainboard zum übertakten

A

AToMiKonE

Gast
Hallo!
Ich suche ein Mainboard mit Sockel 775, DDR2 Ram, PCIe (wenns geht SLI) und mind. 5.1 Sound. Das Mainboard sollte nicht mehr als ca. 140€ kosten. Welche Marke ist dafür gut geeignet ?? Ich habe nämlich einen E4300 und den kann ich mit meinem jetzigen Mainboard um 0% übertakten^^


MfG OPJKickers :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, zu dem Preis und SLI bleibt eigentlich nur das ABIT IN9 32X-MAX Wi-Fi

Alle anderen werden schon teurer. Muss es ein SLI-Board sein? Sonst würde ich das Abit IP35 nehmen!
 
dann hol ich mir das Abit IP35, dann hol ich mir i-wann z.B. so ne HD 3870X2 oder so^^
Ist das BIOS auch auf deutsch ??
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat keinen nvidia chip sondern nen intel p35 und somit kann es nur crossfire haben :)
mfg
 
Nein, Intel-Chipsätze unterstützen kein SLI, nur Crossfire. Und der 2. PCIe ist nur x4!
Nur nVidia-Chipsätze (680i, 780i etc) unterstützen SLI!

Wenn Du auf Crossfire setzen willst, bzw die Option haben möchtest, achte auf zwei volle x16 Anbindungen für PCIe!
 
also welches is besser zum OCen ?? welches hat en deutsches BIOS ?? Oder welches hat mehr Platz für einen Zalman 9500 CPU Kühler ?? Weil auf mein altes MoBo hat der net draufgepasst^^

Des is mein jetziges MoBo: http://geizhals.at/a216250.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@OPJKickers: Öhm... Also das Neo-2FR ist ein super OC Board, das Abit auch
Ja... Mir würde da noch das P35-DS3 von Gigabyte einfallen... das ist imo auch ein super Board, wenn man mal von dem komischen An-Aus Bug absieht, weil sonst konnte ich damit super OC'en^^ 2x E2140 auf 3GHz ohne viel Mühe und beide Male nur mit relativ geringer Spannungserhöhung
die deutschen BIOS-Einstellungen sind aber teilweise fast nicht mehr wieder zu erkennen... Das Asus A8N-E (Socket 939) meines Bruders hat beispielsweise diese Option.. und naja ich finde es schwachsinn ^^ die Paar sachen, die da sind kann man doch auch mit relativ geringen Englischkenntnissen verstehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere eig dann eher zum Gigabyte, wegen dem wohl zimlich nervigen anschalt bug. Also: welches ist am aller besten um PC geeignet ?? (nur von den beiden)

P.S. mein Geldbeutel ist wirklich net groß^^ bin ja auch erst 14^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben