Welche Leistungssteigerung !?

s0x1cK

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.018
Hallo ihr lieben,

nachdem ein "zu gütiger, netter, zuvorkommender" Admin gestern mein Thread geschlossen hat und meine frage NICHT Beantwortet war, bitte ich euch nochmals um rat.




Ich möchte meinen Aktuellen Rechner




( AMD X2 3800+ @ 2,5 GHz, 2 gb DDR-Ram, AsRock MoBo, 8800GTS )



gegen:



ein: Core2Quad 6600 @ 2,7 GHz, 4 gb DDR2-Ram, MSI MoBo, 8800 GTS austauschen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


was für einen Leistungsschub (vill. in %) würde ich beim Normalen Vista usen und inGame spüren !?


Danke für eure Fachgerechten Antworten ;)

gruß
 
Die Frage wurde Dir in deinem anderen Thread doch schon beantwortet und glaube, das dieser Thread auch gleich dicht ist.:freak: Was erwartest Du jetzt? Das jemand schätzt, wieviel schneller dein neues System sein wird.:rolleyes:

Edit: "phil." ist kein Admin, er ist ein Moderator. Ob er mal Admin wird?:D
 
ihr könnt doch bestimmt sagen, wie viel leistung das Prozi update bringen würde
 
das prob. ist .... diese tollen benchmarks versichern mir ich habe 100% mehr leistung -> sprich aus 50 FPS CoD4 werden mindestens 100 FPS ... und das kann ich nicht glauben ;D

sry, wenn ich mich so doof anstelle, aber 400€ einfach so ausgeben ist doch au nicht schön ... möchte einfach wissen ob es sich denn lohnt


grüße und danke für eure post's
 
Welche Leistungssteigerung es dir bringen könnte!, ist von mehreren Faktoren abhängig. Die wichtigsten dabei sind um welche Anwendungen es sich hier im Detail handelt, welche Auflösung(en), welche Detaileinstellungen, etc. pp.

Auch bei Spielen schwankt die Bandbreite von 0% bis hin zu xx%.

Da du keine Angaben im Detail machst/ machen willst, wird dir auch niemand - auch THG nicht, da zu unzuverlässig :D, was dazu sagen können.
 
s0x1cK schrieb:
was für einen Leistungsschub (vill. in %) würde ich beim Normalen Vista usen und inGame spüren !?

Also dein Mauszeiger wird sich wohl nicht schneller bewegen.
Die Fenster werden wohl auch nicht drastisch schneller aufgehen.

Wenn du jedoch CPU lastige Sachen machst und diese Programme auf QuadCore optimiert sind, kann sich die Geschwindigkeit um gut 100-200% erhöhen.

In Spielen wird in vielen Punkten die GraKa limitieren.
Trotzdem wirst du auch hier je nach Spiel und Situation (große Explosion mit viel Physik z.B.) einen spürbaren Unterschied feststellen.

Du wirst wohl so schnell sein, wie es deine GraKa zulässt, denn CPU Limitierung wird es kaum noch geben. Guck halt nach Benchmarks deiner GraKa.
https://www.computerbase.de/2007-12/test-nvidia-geforce-8800-gts-512/
 
Aus der Frage kann man-sry is aber so- schließen dass du einfach keine Ahnung von Pcs hast.
Eine Leistungssteigerung kann man nicht auf jedes beliebige Programm "hochrechnen", da jedes die Ressourcen deines Pcs anders belastet. So wirst du mit einem Quad bei wenig Programmen einen Leistungsunterschied zu einem Ghz-gleichem Dual oder Singlecore spüren, da sie vllt. nur einen benötigen.
Allgemein kann man die theoretische, wie es überall steht, Leistung, nur durch sythetische(!) Benches vergleichen, was aber noch lange keine 100% Fps Steigerung bei allen Games bedeutet, das könnte vllt bei einem Spiel sein, bei einem anderen wiederrum garkeine Änderung, weil dem Spiel oder der Anwendung einfach ein Singlecore mit 1Ghz reicht. Dann wirst du da nichts merken.
Denk mal ein bisschen nach, lad dir PcMark05 oder 06, die Punkte die dein neues System erreichen wird findeste bestimmt über Google, dann hast du ne theoretische, synthetische und prozentuale Steigerung deiner Leistung.
mfg

dazu wär nett wenn du etwas genauere Angaben geben würdest(welches MSI, welche GTS, und DU willst deinen Quad übertakten?wahrscheinlich noch mit Passivkühler :lol: :king: :rolleyes:
 
Allso ich meine das so:

jetz habe ich nen X2 3800+ -> beim Filmredern ne auslastung von ca. 101 % :D und er macht nicht selten fehler dabei (fast immer, außer ich stelle das design auf klassic und lass ihn in ruhe rendern -> progZz. DVD Maker oder Nero Vision)

In Call of Duty 4 spiele ich mit 1024 x .... und Mittleren settings und habe ca 40-50 fps (auf Crash nur 20)


vill. reicht euch das, um einzuschätzen wie viel power mehr ich bekomme ;D


grüße
 
jetz habe ich nen X2 3800+ -> beim Filmredern ne auslastung von ca. 101 % :D und er macht nicht selten fehler dabei (fast immer, außer ich stelle das design auf klassic und lass ihn in ruhe rendern -> progZz. DVD Maker oder Nero Vision)

vlt solltest du die finger vom oc lassen ;X

generell kann man deine frage nicht beantworten.
 
im vornherein schonmal sry für "feststelltaste" aber...
CHECKS LANGSAM MAL ES IST NICHT 100%ig ZU SAGEN WIEVIEL PROZENTUALE STEIGERUNG DU ERFAHREN WIRST.
wieviel fps kannst du einfach mal schauen was andere bei google dazu schreiben die auh 6600und gts haben.
also bei cod4.
und dazu könntest du dir mal durchlesen was ich geschrieben hab.

und ich bitte herzlichst einen admin oder mod diesen thread zu closen und soxick für eine zeit zu sperren oder zu bannen.

mfg
 
Rendern geht 2 bis 3x so flott.
Spiele wirst du nicht viel merken.
Kommt ganz extrem aufs Spiel an.

4GB = 64 Bit OS, wenn es unkompliziert gehen soll.
 
sollte sein...ich denke aber nicht dass er das weiss und über ein 64bit OS verfügt. Ich freu mich schon auf den Thread wenn die Teile da sind..."ich hab 4gb aber ich kann max. 3,5gb nutzen, was ist da los?"
 
Ich denke eher er wird fragen wieviel % Leistungssteigerung werde ich mit nem 64BIT OS haben im gegensatz zu 32BIT. Danach noch 3 weitere da er nicht glaubt was er gesagt bekommt. :p
 
Zurück
Oben