News IT-Unternehmen achten vermehrt auf Ökologie

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Nach einer Umfrage von Forster Research bei 130 nordamerikanischen und europäischen Unternehmen beachten diese verstärkt Umweltkriterien bei der Bewertung und Auswahl von IT-Ausstattung. Momentan liegt die Quote bei 38 Prozent, ein Anstieg um 13 Prozentpunkte gegenüber dem vergangenen April.

Zur News: IT-Unternehmen achten vermehrt auf Ökologie
 
Ist das so überraschend, wenn sich das Klima ändert und immer mehr Menschen davon erfahren, es erfahren oder was tun wollen?
 
Grün ist IT nur, wenn die Gehäuse entsprechend lakiert sind - ein Gruß nach SF. Der Rest ist reines Marketing oder die eine oder andere Verordnung, die zukünftig Blei verbietet. IT-Technik ist generell nicht umweltfreundlich(Material plus Energiebedarf)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, der Trend geht auf jeden Fall in diese Richtung. Früher oder später musste die IT Branche auf die momentanen Entwicklungen reagieren. Das hat sie hiermit getan, zumindest ihre Bereitschaft für Veränderungen damit gezeigt. Ob es ein Pluspunkt für das Image einbringt steht ausser Frage...
 
Endlich passiert was. Aber musste kommen, schon aus den Kostenersparnissen bei den Stromverbrauch is es Possitiv^^
 
ohne klugscheißen zu wollen (naja ok ein bisschen)...ökologie funktioniert so als wort nicht.
 
Weil Office mit Dual Core Prozessor einfach schneller arbeitet! Zeit ist Geld.
 
Das wird die Menschheit nicht vor der Selbstzerfleischung bewahren. Der Mensch wird sich selbst ausradieren. Zum Topic: Ein Tropfen? Auf dem heissen Stein. My opinion
 
VMware ESX supportet 4 VMs pro Core. Mit einem Doppelquad server (gibts bezahlbar auf 1 HE) sind das bereits 32 Rechner. 20 GB RAM reichen locker aus, da eine VM weniger RAM benötigt (Erfahrungswert aus der Praxis). Bleibt der Plattenplatz als Problem. In einer 2 HE bekommt man mit 2,5" SAS HDD 8x144GB (respektive 6x144 ind RAID5 plus Hotspare) rein. Wenn man dann noch mehr Hosts betreiben will (also 2 oder 3) muss man allerdings richtig Asche anpacken: SAN über Fibrechannel oder iSCSI (tempomäßig aber nicht so schnell, dafür deutlich billiger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben