News Nvidias erste integrierte Grafikeinheit mit DX10

Dem Pippimann Kühler zu urteilen scheint Nvidia die Leistungsaufnahme des nicht ganz impotenten Chipsatzes + Grafik gut im Griff zu haben. Oder versteckt man neuerdings die aufwendige Heatpipe Konstruktion auf die Rückseite des Mainboards? ;)
 
onboard grafik scheint sich aber schon recht gut zu verkaufen.
sonst würde nvidia den schritt nicht gehen. ;)

gruss
 
@2 @8 @18
Seid Ihr so blöd oder tut Ihr nur so ? NVIDIA konnte es wohl kaum vermeiden, dass die Grafikeinheit DX10 unterstützt- deswegen muss Sie doch nicht zum Spielen gedacht sein ! :rolleyes:
 
8400 GS is schon zu schwach um Blu-rays oder HD DVD 100% ordentlich abzuspielen

einer 8200 dann noch HD-fähigkeiten ala "praktisch für einen HTPC" zuzuschreiben
ist eher ein marketing-gag !
 
Sehe das auch eher als Marketing Gag ala DX10 Grafik on board Aufkleber am PC-Gehäuse, zum spielen von DX10 Games natürlich absolut nicht zu gebrauchen. Gerade bei den aktuellen Auflösungen von 1280x1024 oder höher!
 
Der hat mich schon beim Vorgänger 7050 überrascht, bis ich dann feststellen mußte, das der Chip nur runtergetaktet auf den Markt kam. Da gings warscheinlich darum mit AMD mit zu halten. (Hauptsache klein u. passiv)
Bei AMD soll eine 3D -Zusatzkarte im 2D- Betrieb auch unter XP abschaltbar sein, hier leider nur unter Viesta.

Gruß Bauknecht
 
schlechter HTPC: Kein audio über HDMI, oder? Naja, wenistens hat's 'n optischen Digitalausgang für Audio. (was wieder für Sourround bei Spielen nix nútzt..) achja.. wieder nix ganzes und nix halbes.
 
Naja mal sehn was die schaft! aber für den office Rechner ist sie schon mal perfect! ;)
 
ich find hybrid sli interessant. macht zwar im endeffekt alles teurer, weil man 1 gpu mehr bezahlen muss, aber das hat man sicher bei den stromkosten in absehbarer zeit eingespart. die aktuellen performance und high-end gpus brauchen ja auch im idle/windows-betrieb viel saft. nur 2 fragen stellen sich mir da: 1. reicht die leistung der 8200 für vista (aero)? (bzw bei aktivem aero ist das ganze ja total umsonst) und 2. hätte man nicht sinnvolle stromsparmechanismen in g80/g92 usw implementieren können (a'la C2D), um auf einen ähnlich niedrigen leistungsbedarf im idle/windows-betrieb zu kommen?

PS: da hat sich wohl der fehlerteufel eingeschlichen ;)
CB schrieb:
...., sechs SATA- und zwei PATA-Stecker sowie HDA-Audio (Azallia).
 
ww2warlord schrieb:
Ich warte lieber auf die IGPs von AMD

Für mich machen die bald zu erwartenden IGP-Chipsätze von AMD auch den "runderen" Eindruck.
DIe haben durch UVD und den HDMI-Ausgang inkl. Audio doch die perfekten Voraussetzungen für einen HTPC. Auch beim Thema Leistungsaufnahme ist man bei AMD immer auf der sicheren Seite.
Aber Hybrid-SLI finde ich wirklich gelungen, aber auch hier hat AMD ja vergleichbare Features, die wohl auch unter Windows XP funktionieren.
 
DVI & D-Sub anschluss...
hat die karte evtl auch 2 RAMDACs oder was das war, um 2 unterschiedliche bilder zu berechnen, denn wärs ja ma ne Ultra office lösung!
 
Zurück
Oben