News Intel stellt günstige Desktop-CPUs in 45 nm vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
sehr gut !
vor allem der C2Q Q9300 gefällt mir
 
Man sind das viele News heute :D

Sieht ja ganz gut aus, es geht voran, obwohl ich eher AMD-Fan bin.
 
Und mir gefällt der E8400. ;)

Grüße
 
Der E8400 scheint ein sehr attraktiver Prozessor zu sein. 3 Ghz für unter 200€ - das kann man nicht meckern.
 
Da muss ich mir einen HOLEN!!!
Mein E6550 is so teuer wie der E8190 und der is viel besser :freak:

Bekommt man denn soeinen mit 1333FSB auf das P5N-E SLI??
 
Na endlich. Mensch vieleicht sollte ich das doch lassen mit einem neuem Notebook.
 
Nach dem Lesen der Überschrift, hatte ich gehofft es handele sich um die E5xxx mit 3MiB L2-Cache und FSB 266 MHz :(
 
Und wo gibt es den Q9450 zu kaufen?
 
wo liegt der unterschied zwischen 8190 und 8200? Ansonsten würde ich zum 9450 tendieren. mehr Mhz und größerer Cache sollten das Geld wert sein.
 
Verdammt geile Preise. Der E8400 wird meinen Xeon 3060 ersetzen, mein Abit IP35 freut sich schon drauf :-)
 
Also ich werde mir den Q9450 holen, sobald wie möglich, allerdings ist die Voraussetzung dass der auf meine P5W DH-Deluxe läuft, da herrscht im Moment ja noch etwas unklarheit. Die Penryns laufen zwar auf dem Board prinzipiell, aber es gibt noch kein offizielles Bios welches diese unterstützt, von daher wäre das im Moment noch ein balanceakt...
 
Bei der Verkleinerung auf 45nm hätten die ruhig noch etwas am Stromverbrauch machen können. Vielleicht ist die Abwärme ja trotzdem geringer ...

EDIT: Kommen hier eigentlich ein Nachfolger der "ganz kleinen" E4x00-Reihe mit etwas weniger Cache hinterher? Wäre ja ziemlicher Müll ... müssten dann ja die alten E6x00 sein. Vielleicht wird Intel so die alten Bestände los und verkauft die "für'n Appel und Ei".
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam kommt Intel an das Preisniveau von AMD ran. Schade, für mich gibts jetzt kaum mehr einen Grund bei AMD zu bleiben :( Was mich auch sehr reizt ist der E8400. Ich glaub das nächste große Aufrüsten geht zu Intel hin. Es sei denn AMD kommt wieder mit einer großen Preisleistungs"revolution".
 
Sehr nette aktion von Intel, aber ich bleib meinem E6420, die Leistung reicht locker aus!
 
der Q9450 sieht schön aus, aber irgendwie sind die preise nicht so genau beim Dollar / Euro wechselkurs, was ich schade finde, damit wären die CPU`s hier bei weitem billiger als bisher bei Geizhals gelistet, hoffe sobald mehr anbieter die CPU im programm haben, dass der preis auch runtergeht.

nicht das ein import günstiger ist als die hier zukaufen o0
 
Zurück
Oben