Digitaler Schwanzlängevergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patar

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
66
Hi,

mir ist aufgefallen, dass viele Leute ihre Systemprofil immer in ihre Signatur schreiben.
Und immer les ich da High End Systeme mit aktuellster Hardware, overclockt bis zum max.

Dabei kommt es mir immer so vor, als ob ich eine System aus der Steinzeit hätte.

Was soll diese digitaler Vergleich von Computerpower und Größe des Geldbeutels?
Das ist doch nichts anderes als ein Schwanzlängenvergleich, der da ausgetragen wird.

Deshalb appeliere ich an alle, doch bitte ihre super tollen systeme nicht immer in ihre signatur zu schreiben.
 
Naja, letztendlich ist es jedem selbst überlassen was er da reinschreibt. Einfach wegsehen, zwingt dich ja niemand das zu lesen... Ich finde weise Sprüche in den Signaturen viel sinnvoller... :D
 
Ich denke das steht jedem frei wie er seine Signatur gestaltet, sofern er damit nicht die Regeln des Forums verletzt oder Personen direkt angreift. Toleranz ist hier gefragt... Ausserdem wäre eine etwas adäquatere Formulierung deines Threadtitels sinnvoll gewesen.

Generell: Sowas gehört normal ins Feedback Forum.
 
Hallo...

Also, ich habe meine Systeme in der Signatur stehen, weil ich durchaus Anfangs ein paar systemspezifische Fragen hatte - zu gerade der eingesetzten Hardware und schlicht und einfach zu faul war immer wieder zu schreiben was für ein System ich habe bzw. um welches es geht.

Grüße
StageZero
 
Das hier ist ein Computerforum.;)
Hin und wieder werde ich per PM zu meinem System befragt bzw. haben User mit einem ähnlichem System Probleme.

Aber wie so oft, wäre auch hier Toleranz die Lösung.;)
 


häkchen weg, problem gelöst :rolleyes:
 
Mir ist das sehr recht, wenn die User ihr System in der Signatur stehen haben. Wenn ich z.B. neue Hardware kaufen will und ich finde jemanden, der es laut Signatur schon hat, dann kann ich ihm eine PM schreiben und fragen, wie es läuft und muss nicht warten, bis dieser irgendwo hoffentlich meinen Thread findet. Mit spezielleren Kombinationen aus z.B. Board und RAID-Controller ist das eher selten.

Ansonsten entdeckt man oft ein Problem schon anhand der verbauten Hardware, auch wenn der User gar nichts davon sagt. Wenn jemand z.B. nach RAM fragt und Vista64 hat, dann werde ich ihm gleich 2x2GB oder sogar 4x2GB empfehlen, während es bei XP eher noch ein schnelles Paar mit 2x1GB sind usw.
 
Patar schrieb:
Deshalb appeliere ich an alle, doch bitte ihre super tollen systeme nicht immer in ihre signatur zu schreiben.
Dem Wunsch komme ich gerne nach. Meine Signatur ist nicht nur sauber, sondern rein.
Des weiteren sehe ich absolut keinen Sinn in diesen Thread. Neid?
Mein digitaler Schanz ist übrigens 9.876,123 Yottabyte lang.
Womöglich möchte der Nächste keine animierte Avartars mehr. 8o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben