Welchen Treiber f.Sata Erkennung XP

tune

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
33
Hallo, kurze Frage:
Besitze das MSI Neo2-FR Board und möchte morgen XP installieren. Habe auf der Herstellerhomepage nur den "Intel ICH9R SATA RAID Driver (For floppy driver)" gefunden, ist das der Richtige um die Sata Festplatte zu erkennen?

Gruß
Daniel
 
Den musst Du auf Diskette kopieren und bei der Installation wenn nach weiteren SCSI Geräten gefragt wird mittels F6 drücken und Diskette einlegen, in die Installation einbinden.
 
Ja, das hatte ich gelesen mit F6 usw., war mir nur nicht sicher, da auch der Begriff "raid" auftaucht und ich keinen Raid Verbund habe, lediglich eine 500gb Sata Platte. Ist aber auf jedenfall der richtige Treiber für Sata, oder?
 
für sata brauchste keinen treiber,wenn du jedoch ahci aktivierst-was sehr zu empfehlen ist-benötigst du den ordner driver vom intel matrix storage manager auf diskette,deis sollte auch gehen.
 
engling60 schrieb:
für sata brauchste keinen treiber,wenn du jedoch ahci aktivierst-was sehr zu empfehlen ist-benötigst du den ordner driver vom intel matrix storage manager auf diskette,deis sollte auch gehen.

alternativ auch den hier runterladen, entpacken, die exe ausführen welche dir dann die Diskette mit den Treiber erstellt, und bei der Installation nachdem er den Treiber von der Diskette gelesen hat, aus der Liste der Treiber "ICH9R / AHCI Desktop " auswählen und installieren.
 
das ist nicht ganz richtig. sata treiber werden nur nich benötigt sobald ein intel chipsatz auf dem mb ist. bei einem anderen chipsatz..z.b ati.. wird einer benötigt.
 
Zurück
Oben