News Zotac demnächst mit Nvidia-Mainboards

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.548
Zotac ist noch ein recht junger Grafikkartenhersteller auf dem deutschen Markt, der sich im Laufe des letzten Jahres aber durchaus mit seinen übertakteten und passiv gekühlten Grafikkarten – vor allem der GeForce 8800-Serie – einen Namen gemacht hat. Nun möchte man sein Geschäft ausbauen.

Zur News: Zotac demnächst mit Nvidia-Mainboards
 
Ist doch gut, in den letzen Jahren sind einige Mainboard Hersteller vom Markt verschwunden, umso besser wenn wieder neue kommen.
 
finde ich auch super! bitte mehr von! da gehen wenigstens die preise etwas runter.
 
Bei Grafikkarten kann man ja nicht viel falsch machen, aber bei Motherboards... Layout, Bios, Support und dazu ein guter Preis.. das wird oft nur von einer Hand voll Motherboards realisiert..
Mal sehen, ob sich Zotac einen guten Ruf erarbeiten kann.
 
Super :)

Bei Grafikkarten konnten sie ja schon mit Optik und OC Überzeugen (88gts) :D

Bin mal Gespannt.
 
@humanTE1
Sicher sind gute Hersteller verschwunden, wie Soyo, Chaintech oder Epox.
Aber so ein NV-Only-Hersteller ersetzt für mich in keinster Weise diese Lücke, genau so wenig, wie Sapphire.
Verschwunden sind eher Hersteller mit ner breiten Palette und was kommt jetzt neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. das sind µATX-Boards
2. haben sie nur ZWEI DDR2-Slots
3. sieht das sehr nach einer Asus/AsRock-Produktion aus
4. ist das Design genauso schlecht wie bei AsRock

Da es wohl aber eh für den Low-Segment Markt ist, ist das Design weniger von Bedeutung
 
sommerwiewinter schrieb:
@humanTE1
Aber so ein NV-Only-Hersteller ersetzt für mich in keinster Weise diese Lücke, genau so wenig, wie Sapphire.

Afaik IST Zotac nur Sapphire's Nvidiasparte bzw vom gleichem Inhaber.
 
Gute Sache, aber die Farben gefallen mir nicht^^ PCB muss Schwarz sein:p
 
Naja Zotac macht ganz gute Grakas warum nicht... Werde mir eh kein nForce board kaufen.
 
bin voll zufrieden mit der marke, bin gespannt wie die Mobos laufen. aber ich finde sie sollten auch direkt ein High-End mainboard bringen um zu zeigen was sie können, ggf eins was schon übertaktet ist?
 
ich hoffe zotac schafft das mit mainboards, weil wenn das ne pleite wird siehts auch mit der grafikkarten-sparte von zotac und damit dem markt schlecht(er) aus.
 
@12) "Nur" 2? 2*2 Gig und das reicht oder eben 2*1 ;)
Ist doch völlig egal, wie so ein Mainboard ausschaut Oo

Solange Preis und Leistung stimmt, könnte auch alles da drin pink sein, ist mir wurscht ;)
 
Es sind so viele kleine und mittelgroße Firmen aus dem Mainboardbereich verdrängt worden. Es wird schwer für Zotac, ... ich trauer immer noch Epox hinterher :(
Der Trend geht schon etliche Jahre dahin, dass 3-4 große sich den Markt teilen; Platz für Neueinsteiger gibt es nicht. Vll. kann sich Zotac auf Boards mit Grafik-onboard Chipsätzen spezialisieren. Mehr Konkurrenz kommt uns sicherlich entgegen
 
Ja bin auch mal gespannt wie sich Zotac so im Mainboard Bereicht profiliert. Gute Grafikkarten haben sie auch geliefert, wenn die Mainboards auch so ueberzeugen koennen waer es doch sicher auch nicht schlecht.
 
Zurück
Oben