Neuer PC und massig pronleme

Merkuras

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
256
sers leute
ich hab da ein problem mit meinem neuen, bei k&m bestellten und da zusammengebauten, PC.

1. Die Creative X-Fi Gamer liefert keinen sound. Kann es sein das sie falsch angschlossen wurde ( vom Stromzufuhr her )?
Edit: das problem hab ich schon gelöst. Es war echt falsch angeschlossen:D

2. Der Q6600 wird bereits nach 10min prime95 last über 70Grad heiß ( ausgelesen mit core temp und speedfan), trotz des thermalright ultra extreme.
Ein grund könnte sein, das der lüfter an der falschen seite angebracht ist. bitte schau auch mal das Foto an http://luyten.lu.funpic.de/pc.jpg

3. Internet funktioniert auch nicht obwohl, alle treiber trauf sind

bitte um hilfe

mfg merkuras

edit: die core temps: core0 69, core1 69, core2 60, core3 60
is das normal das der unterschied zwischen den kernen so groß ist
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 2. Selbst wenn der Lüfter auf der falschen Seite befestigt ist,
sind die Temps viel zu hoch!

CPU ist nicht Übertaktet, ODER???

Sitz des Kühlers kontrolieren!

Bild mit CPU-Z wäre hilfreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein er ist nicht übertacktet, sollte aber gemacht werden aber bei den temps^^

mom bilder kommen gleich

so hier ist ein screenshot mit cpuz sowie core temp : http://luyten.lu.funpic.de/cpu.jpg

bitte um schnelle hilfe thx

mfg merkuras
 
Zuletzt bearbeitet:
2. wärmeleitpaste richtig aufgetragen?

3. WLAN oder LAN
 
Hallo,

ist vorne im Gehäuse ein Lüfter verbaut, wo frisch Luft ins Gehäuse bläst...?

Eventuell hinten am Gehäuse einen Lüfter anbringen, wo die lüft raus bläst...damit ein Luftzug entsteht...

Kontrollieren ob der Lüfter durch den Kühler bläst...

Temps sind zu hoch für ein nicht übertaktet Sytem...

MFG
 
Interner: Lan, aber mit meinem alten pc der direkt daneben steht , geht

WLP: hab mich gefragt ob da überhaupt eine drauf ist^^, aber müsste schon sein aber des schau ich gleich mal

mfg merkuras

edit: das kein luftzug ist, ist mir auch klar, das wir auch noch geändert
aber die temps sind einfach zu hoch, v.a. weil das system vor dem test aus war
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die aktuellen Treiber für deine LAN-Anschlüsse geladen? schau mal ob die eine Verbindung zu deinem PC nebenan hinkriegst. und wenn der allenfalls zwei Ethernets hat dann stell doch mal via diesem eine I-Verbindung her. Einfach via Einstellung Erlaubnis zum Benutzen des Internets freischalten

Wärmeleitpaste muss normal meist selbst aufgetragen werden
 
biste mit dem selber auftragen sicher?
Und muss man beim Ultra extreme das mainboard aus bauen, um den Kühler zu demontieren?
 
ja ist selten dass auf dem kühler bereits paste drauf is. normal fall selbst draufstreichen.

geht durch den Ausbau wohl einiges leichter zur Hand als so im Case drin
 
ehm... ist noch keinem aufgefallen das der kühler auf dem foto schief sitzt... scheint mir falsch montiert zu sein..

ich glaube nicht das beim thermaltake ein 0815 wärmeleitpad drunter ist... ohne die paste kommen solche temp's natürlich schnell zu stande..
 
sers leute
ich hab da ein problem mit meinem neuen, bei k&m bestellten und da zusammengebauten, PC.

Bevor ich da selbst Hand anlegen würde, würde ich die ganze Kiste einfach Reklamieren. Die haben ihn ja zusammengebaut und tragen somit die Gewährleistungspflicht.
Wenn du dir da jetzt irgendwas zerschiesst (ship always happens!) können die eine Reklamation abweisen, da du selbst dort Hand angelegt hast.
Wäre mir persönlich nicht Wert
 
Sutra schrieb:
Bevor ich da selbst Hand anlegen würde, würde ich die ganze Kiste einfach Reklamieren. Die haben ihn ja zusammengebaut und tragen somit die Gewährleistungspflicht.
Wenn du dir da jetzt irgendwas zerschiesst (ship always happens!) können die eine Reklamation abweisen, da du selbst dort Hand angelegt hast.
Wäre mir persönlich nicht Wert

Auf jeden Fall! Wenn du jetzt was kaputt machst, geht dir vielleicht noch die Garantie flöten!
Also Hände weg und beim "Zusammenbauer" nachfragen
 
sorry diesen Satz voll übersehen

stimmt natürlich, sofort zurück und nix machen wenn durch Shop zusammengebaut. Und reklamier auch mal, so baut man keinen Lüfter auf ne CPU.
 
ebenfalls der meinung. zurückschicken und reparieren oder austauschen lassen.
auf keinenfall selber reparieren. sollen die bei k&m schön selbst wieder in ordnung bringen.
Nötigenfalls 14tage rückgaberecht nutzen wenns noch net um is und geld zurück verlangen.
 
Internet: Der PC der direkt daneben steht ist mein alter, von dem aus ich dies hier schreibe. ich habe nie irgentwelche einstellungen vorgenommen sondern einfach nur das LAN-kabel vom router(Speedport W 700 V) zum pc verlegt. da ich diesen alten sowieso ganz woanders hinstellen möchte wollte ich das kabel einfach in den neuen umstecken. der bekommt laut einer fehlermeldung zwar verbindung zum router, aber nicht zum internet. das kann ich nicht nachvollziehen, ich habe den auf der treiber cd mitgeliferten netzwerktreiber installiert. liegt das vllt an vista oder muss ich da nochmal andere treiber suchen?

Lüfter: ich habe bei k&m angerufen und mir wurde gesagt dass bei diesem mainboard anscheinend der sensor falsche werte angibt und dass das bei diesem mainboad schon öfter vorgekommen sei. man müsste angäblich auf ein bios-update warten. ich traue der sache trotzdem noch nicht so ganz.
vorne ist ein lüfter installiert, das ist das schwarze ding rechts neben der hdd. ich habe noch vor mir demnächst hinten noch einen lüfter einzubauen damit ich besser übertakten kann. der cpu-lüfter muss anscheinend so installiert werden damit die luft auch richtig abgesaugt wird(sagte k&M). der ist auch nicht schif installiert, das ist bei dem einfach so, der kommt immer so drauf.
kann es sein dass da keine wäremleitpaste drauf ist oder ist oder ist euch da was bekannt dass da wirklich falsche werte sind?

ich habe nicht vor da selbst hand anzulegen, ich habe das ding ja von k&m zusammen bauen lassen weil ich selbst dazu nur schwer in der lage wäre.
 
ich behaupte immer noch das der lüfter schief sitzt... kann mir kaum vorstellen das der so muß.. hab ich noch nirgendwo gesehen...

also das mit den temp. sensoren des mainboard würde ich mal nach-googeln... theoretisch möglich...
die unterschiedlichen temp. der cores sind auch ein hinweis darauf.
nach deren aussage würde ich das system jetzt erstmal desweise stark belasten und schön die temp hochtreiben... wenn dann nix kaputt geht oder es ausfälle gibt ist es wohl echt ein fehler der durch ein bios update behoben werden kann. wenn was kaputt geht - garantie.

mit dem internet... evtl. mal die neuesten treiber ziehen.
 
@Merkuras:

fass doch mal den Kühler an, wie warm der ist, wenn sehr viel kühler ist als deine Hand, dann ist er falsch montiert.
Ist er etwas über Handwarm und mehr, dann ist er richtig verbaut und k&m sagt die Wahrheit.
 
ich schaue gleich mal nach der aktuellen bios version. mir kamen die unterschiedlichen tepms auch komisch vor.

der lüfter sieht auf dem bild wirklich schief aus, aber ich mache noch ein paar bilder damit man es besser sehen kann.

ich kann mir aber auch nicht richtig vorstellen dass der lüfter die luft aus dem gehäuse ziehen muss, gerade dort wo auch die ganze warme luft von der graka hinkommt. wäre es vllt besser den cpu-lüfter zu drehen sodass er die luft von hinten ins gehäuse hinein bläst? ich würde dann auch noch den gehäuselüfter vorne im gehäuse drehen.

wegen dem internet wurde mir empfohlen eine feste ip einzustellen, ich hoffe das bringt was, aktuelle treiber sind drauf.

vielen dank schon mal!
mfg merkuras
 
Zurück
Oben