Probleme mit CeleronS430 auf ASRock Board!

.p0!$3n.

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
737
Also sitzt hier, nd verzweifel grade.

Hab für meine Schwester ein paar Teile bestellt um ihren PC
mal wieder etwas zu beschleunigen.
NT, Pladde und Laufwerke hab ich nat. behalten.
Da das ganze nicht mehr als 140€ kosten durfte, hab ich jetzt vor mir liegen:

- ASRock Conroe 1333 DDRII667, mit Intel 945GC A2 Chipsatz
- eine ATi 1650PRO 256MB
- 1GB DDRII667 Riegel
- und einen Intel Celeron Conroe-L S430 mit 1,8 Ghz

Nun. Das alte NT hat 300Watt. Sollte reichen.... des hat aber glaub ich mittlerweile den Geist aufgegeben.

So mein Problem:
Nachdem ich alles zusammengeschußtert habe (mich mal wieder über die "Push-pinns" aufgeregt habe....^^), hab ich Strom ans NT gehauen und plötzlich beginnen sich die Lüfter munter zu drehen und die Festplatte zu arbeiten..... nur das ich kein Bild habe.
Ich hab schon probiert:
- BIOS reseten
- PS2 USB Wake Up aus (via jumper)
- 1650 raus, integrierte Grafik versucht

NUR ICH BEKOMME KEIN BILD. Nachdem reset des BIOS konnte ich normal per Knopf starten, nur nicht wieder ausschalten.
Gut. Dann ist, während dass ding lief und ich mir den Kopf zerbrach, es plötzlich ausgegangen und ließ sich nicht wieder starten.
Mein NT genommen.... dann ließ er sich wieder starten, aber selbes Problem: kein Bild.

Nun hab ich eine Vermutung: Kann es etwa sein dass der 945GC chip keine Lust auf den Celeron hat!?

Hoffe auf ne schnelle Atwort,
mfg. p0is3n
 
Und warum klapp das jetzt!? Also hab einen von meinen 512MB riegeln eingeschoben und... schwupps. Bild da BIOS fährt hoch....

Ich tu mal den 1GB riegel in meinen rechner....

und thx erstmal..... Wie kommste drauf das es am RAM liegt!? *staun* ??
 
Hab jetzt den alten RAm wieder drinne... und jetzt läufts komischer weise auch mit dem... also ich weis auch nicht....

Jetzt hats zu stinken angefangen, dach zuerst es wär das alte NT (welches überings doch noch lebt^^). hab dann meinen Schnüffel mal da rein gehalten und merke das die southbridge glüht. Und an den Kondensatoren zwischen den PCI Slots kannst du wasser mit kochen!!!! Sehen aber alle noch gut aus (noch net aufgeplatzt....)
Bin mal gespannt was das gibt... könnt das am alten NT liegen!?
 
Au wai, ich vermute mal ganz stark, dass da entweder Spannungen nicht stimmen (3,3V oder 5,0V), oder aber dass du einem technischen Defekt aufgesessen bist.

Hast du mit beiden NTs die selbe Anomalie?

Gruß, Kenneth
 
Hehe... seitdem das Ding mit dem alten NT lief, dacht ich benutzte das alte weiter. Bin da also nicht weiter drauf rumgeritten...
Aber Teile seit ca. einer viertel Stunde deine Ansicht, dass mit den Spannungen des NT etwas nicht stimmt.

Hab den Rechner vorhin gestartet und war lediglich im BIOS Uhrzeit etc. einstellen, und es hat schon wieder so angefangen zu müffeln. Ich denk mir scheiße, was ist das?
Schau in den Kasten rein und seh nur noch wie das MoBo anfängt zu brennen. Eine Leitung ist völlig durchgeschmort. Das erklärte auch die extreme Temperatur der PCI Slots (!) und der Kondensatoren, selbst das Gehäuse wurde an der stelle recht viel zu warm.
Sowas hab ich noch nicht erlebt. Das Mobo geht zurüch nach Alternate, aber das schlimmste ist, des es verdammt stinkt in meinem Zimmer!!

Nun ja also das deutet wirklich auf ne Fehlspannung aus dem NT hin. Oder ich bin das erste mal seit langem wieder Opfer eines Produktionsfehlers -.-*

PS.:
Nen Bild: verbranntes MoBo

gute N8, der p0is3n
 
Zurück
Oben