pc zusammengebaut nur fehler meldungen

koppa

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
45
hallo

also habe heute meine bestellten teile bekommen und natürlich den pc direkt zusammen gebaut.

zu meinen problemen

wenn ich den pc einschalte startet er kurz und danach geht er ein paar sekunden aus
dann fährt er aber doch wieder hoch und es erscheint ein startbildschirm von msi.
kurz nach dem msi bild kommt ein schwarzer bildschirm mit einem blinkenden strich.
ich dachte mir jetzt da die festplatte ja ganz neu ist legste mal die winXP cd ein.
hat auch alles geklappt er hat xp gestartet also die installation in der er alles überprüft.
nach ungefähr einer minute kommt dann plötzlich eine fehlermeldung in der steht das windows beendet wurde damit nicht mehr beschedigt wird. und noch en bisschen was anderes das ich jetzt nicht mehr genau weis :(

also hab ich den pc neugestartet und es noch mal versucht aber diesmal blib er einfach bei einem schwarzen bild mit nem blinkenden strich.

könnte es vllt auch daran liegen das ich etwas falsch angeschlossen habe?
muss noch sagen ich habe nur ein SATA kabel dabei gehabt also habe ich eine IDE kabel für
den dvd brenner genommen. die festplatte hab ich mit dem SATA kabel angeschlossen.

es ist nicht das erste mal das ich einen rechner zusammengebaut habe und bin auch nach dem handbuch vorgegangen.

hoffe jemand hatte das auch schon mal oder weis was ich falsch gemacht habe

ps: wenn ich hier falsch bin bitte verschieben.

pss: habe mir das MSI p35 NEO-F gekauft gibt es vllt sachen auf die man beim anschliessen achten sollte?
dankeee
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das Betriebssystem das selbe ist wie vor dem mainboardtausch sind die fehler verständlich. das hatte ich auch als ich bei menem Server-Pc das mainboard ausgetauscht hatte. das beste in diesem fall wäre die daten zu sichern und Windows komplett neu zu installieren und das Alte komplett zu löschen. das dürfte alle fehler beheben.

Am Stata-kabel kanns nicht liegen da sonst überhaupt nicht vorwärts gehen würde.
 
ich habe doch alles neu mainboard, cpu, graka, ram, dvd-brenner und auch die festplatte
also liegt nicht an den alten system da ich ja xp neu aufspielen will
 
Hallo,

was für Bauteile hast du verbaut...? Ist alles neu...?

MFG
 
Hast du deine SATA-Festplatte im BIOS auf "IDE" gestellt ... somit kann man die HDD als IDE emulieren und Win XP sollte eigentlich kein Problem haben beim installieren.

Ansonsten nochmal alle BIOS Einstellungen durchgehen und schauen ob irgendwas falsch eingestellt wurde...
 
Hi,
das Erste was mir bei deiner Beschreibung durch den Kopf schiesst: Problem mit Speichermodule!
Tausche mal die Speicherbänke oder nimm mal nur ein Modul.
 
Zurück
Oben