News Sony Alpha 200 stellt sich vor

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit der a200 führt Sony ab Februar eine neue digitale Spiegelreflexkamera mit 10,2 Mega Pixel im Sortiment, die ihrer großen Schwester, der a700, in der digitalen Fotografie, der digitalen Bilderfassung und der Rauschreduzierung kaum nachstehen soll.

Zur News: Sony Alpha 200 stellt sich vor
 
Sony, alles komplet von der Dynax von Minolta übernommen, das Body sowieso ^^
naja, und der name errinert mich and der letzte Dimage , A200^^
 
Finde auch, dass die Alpha 200 nen gutes Gesamtbild abgibt. Preis und Leistungs stimmten gleichermaßen...

Absolut super finde ich, dass ich meine alten aber noch sehr guten Minoltaobjektive weiterverwenden kann^^
 
Nettes Teil!Muss ich mir mal im Fachmarkt anschauen.
Wobei die Bilder bei CB immer so übergut sind, das man jedes Quarks zählen kann :D
 
Täusch ich mich, oder steht im gesamten Text nichts zur max. Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, bei ISO 3200 wird das Rauschen damit kompensiert, dass der Weichzeichner und Verschmierer nochmal verdoppelt wird in der Intensität -- womit selbstverständlich auch das letzte bisschen Detail flöten geht. Die A100 war ja schon bei allem über ISO 400 nicht mehr zu gebrauchen, und ich bezweifle, dass das bei der A200 besser geworden ist. Und das trotz APS-C-Sensor und jetzt gleich gebliebener Auflösung (von 10 MP, die sie auch annähernd aufs Bild bringt bei niedriger ISO-Zahl).
Ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau, und selbstverständlich kann jede non-SLR Digitalkamera (mit Ausnahme einiger Fujis mit Super-CCD) von der ISO-Performance einer a100 nur träumen. Für eine Spiegelreflex war das Rauschen der a100 für mich aber ziemlich enttäuschend. Und Sonys Herangehensweise des krassen, nicht abstellbaren Weichzeichners bei allen ihren Kameras bis 1000€ noch viel mehr.
 
naja, ich selber habe noch eine Dynax 7D ... tauschen gegen die neuere Sony alpha würde ich aber nicht. Das ding ist (genau wie dei canon eos 400d) einfach zu klein für mich. desweiteren entsprechen die verwendeten Materialien nicht wirklich meinem Geschmack. Das ding ist für mich viel zu klein und zu leicht.

Die Dynax 7D besteht im gegensatz zur alpha noch aus robustem Metall. Das Gewicht ist auch angenehmer und die Größe ist perfekt.

... 10,2 MPixel. Steht auf der Kamera. Einfach zu dem Beitrag auch die Bilder ansehen ;-)

Grüße
Axel
 
Schon schönes Gerät, mich wunder dass die Vorstellung jetzt erst ist?? Habe doch schon einige Reviews gelesen, hm...

Naja jedenfalls würde ich meine EOS trotzdem nich für die eintauschen wollen^^
 
@10) ich glaub du meinst die Alpha 700, habs zuerst auch verwechselt, die steht schon seit ein paar Wochen in den Läden

@7) lol du hast recht man sollte nicht alles glauben was die so verzapfen ^^ Meine (mittlerweile uralte) Sony P100 hatte ISO 1000 glaube ich, aber ISO 200 war schluss, pustekuchen also ^^

allgemein gefällt mir der Preis sehr gut, die Alpha 100 kostete zum Release ja fast das doppelte mit nur einem Objektiv als die hier mit 2 Objektiven.
 
Die Rückseite des Bodies sieht aus wie bei einer 400D. Sind die Symbole genormt? ich persönlich glaub nicht, dass die Kamera soo der Brüller wird. Man sollte auf jedenfall auf erste Tests der Fachpresse warten.
 
F!o schrieb:
Hm.. ich frag mich warum Sony immernoch auf COmpact Flash setzt?
Ich dachte mittlerweile eigentlich SD hätte Compact Flash in DSLRs zum großteil abgelöst.

irre ich mich oder sind die Schreibgeschwindigkeiten von CF Karten höher als von SD... Abgesehen davon sind die CF Karten robuster und schneller zu finden...;)
 
Die Schreibgeschwindigkeiten sind höher, das ist richtig.
Doch der Flaschenhals ist doch eh meist die Kamera selbst, und nicht die Speicherkarte.

Darum sehe ich den Größen/Preisvorteil von SD-Karten schon eher zu bevorzugen.
Aber das ist wohl geschmackssache, solange beide Kartentypen noch ohne weiteres Erhältlich sind.
 
CFs sind nicht nur in schneller erhältlich (und das ist bei mehreren Gigabyte Daten ein erheblicher Faktor; ausgelesen wird dann auch üblicherweise mit einem Card Reader), sondern einigermaßen schnelle Karten auch erheblich billiger. Die Robustheit wurde ja auch schon erwähnt.
 
Genau... und außerdem sind DSLRs ja eh groß, warum soll da eine sehr kleine Speicherkarte ein Vorteil sein?
 
Zurück
Oben