Neuer PC läuft nicht

Cyco18

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
95
Hallo, habe mir einen neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten:

Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Box

Gigabyte GA-P35C-DS3R S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX

500GB Samsung HD501LJ/KIT T166 SATA II Retail

Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5

ATX Midi SF7021-S 400W-12cm silber (inkl. 400Watt)

Graka: 8800 GT

Nun wollte ich heute den PC starten aber er fährt an, piept einmal und kommt nur bis zur Anzeige des Gigabyte Boards, da wo man eigentlich ins Bios wechselt. Aber ich kann weder ins Bios wechseln, weil meine Tastatur am neuen PC nicht reagiert, noch läuft der PC weiter.
Hat evtl jemand das gleichr Problem schon mal gehabt ?

Gruß Frank
 
hiho

ich glaube das board braucht denn 4er storm stecker der links über der cpu sitzt
hast den angeschlossen ??

achja das netzteil ist etwas schwach mind. 450w
 
Der Stecker neben der CPU ist angeschlossen. Meinst du das es an dem Netzteil liegen kann ?
 
klar bei pc´s ist alles möglich ;.)

schau mal in die beschreibung von der grafikkarte da steht mit sicherheit das man ein netzteil mit mind. 450w braucht ( 99.9% )

was ist mit dem power sw ( oder wie der heisst ) stecker hast du alle stecker vom gehäuse richtig angeschlossen ??
 
Stecker sind alle dran, was mich nur wundert ist das der immer beim Bios Bildschirm stehen bleibt und das meine Tastatur da auch nicht reagiert. Also ich gar nicht ins Bios reinkomme.
 
naja starten tut er ja hmm....


da fällt mir nur noch zwei sachen ein ram ( mal tauschen ) oder er wird zu heiss

bios auf dem neusten stand ( keine beta benutzen )
 
Hm... Hast du eine Tastatur mit PS/2 Stecker und diese stattdessen in den Maus-PS/2 gesteckt?
 
gute frage :D

wohl beides usb ?!?!
 
Maus ist USB und die tastatur ps/2 .... habs natürlich mit beiden ps/2 steckern probiert .... aber tastatur steckt im richtigen ps/2 steckplatz.

kann es sein das das board ne macke hat, oder das der tastatur stecker defekt ist ??
 
wie gesagt möglich ist alles

eine andere tastatur ausprobiert??


und was ist mit dem netzteil hab mal gegoogelt es wird bei einer 8800gt ein netzteil von mind. 450w empf...

sag mal genau welche grafikkarte du hast
 
dann kann es sein,das das Board kein PS/2 erkennt weil USB als Gerätestecker angegeben ist.Hats nen Adapter?.
hab schon ein Board gehabt,das nicht alle PS/2 tastaturen erkannt hat,wenn möglich mal mit nem anderen Probieren.
 
Die Graka ist ne xpertvision 8800 GT.

Hab nur eine PS/2 Tastatur hier ... keine USB.
 
War bei deiner Maus nicht ein Adapter von USB auf PS/2 dabei? Benutzt den doch mal...
 
hat die grafikkarte ein 4 oder 6 stelligen strom anschluss ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider keinen Adapter. Aber müßte der PC den nicht weiter hochfahren auch wenn er keine Tastatur erkennt ??? Meiner bleibt ja beim BIOS stehen.
 
glaube 4

hast du sie angeschlossen ?
 
hat 2 x 3 stelligen stromanschluß .. also dann wohl nen 6 stelligen ... ja sind angeschlossen.
 
haste recht,theoretisch schon.Was haltet ihr von nem Bios Reset?
 
NETZTEIL

hol dir mal ein 500w
 
das NT reicht dafür aus,das System dürfte nicht über 300Watt ziehen.
 
Zurück
Oben