CPU in mein Mainboard

Registriert
Nov. 2007
Beiträge
5
Hallo,
ich habe einen Freund seinen Prozessor abgekauft (Intel Pentium 4 Prozessor mit 3GHz) und wollte ihn einbauen, aber ich kann die Anleitung meines Mainboards (Asus P4S533-E) nicht finden.
Wenn ich den Prozessor so einbaue erkennt er ihn nicht und kann den höchstens auf 2GHz und denn auf 2,5 takten.
Jemand meinte, ich müsste vielleicht was um jumpern und da kenn ich micht nicht aus!
Hat jemand daselbe Board und weiß was ich vielleicht tun muss und weiß jemand wo ich das Handbuch Online lesen kann!

Danke im voraus!!!;)
 
Moin
Also in der CPU SUPPORT List ist deine CPU nicht gelistet. Solltest du das neuste BIOS schon drauf haben sind die Chancen schlecht das die CPU richtig erkannt wird. Ansonsten mach ein Update des BIOS ( Beta 1008.009) und dann mal schaun ob's funktioniert. (Oft ist die Liste nicht immer auf den neusten Stand)
Wobei mir gerader einfällt das die 3Ghz CPU einen FSB von 800 hat und ob das dein Board überhaupt unterstützt mag ich bezweifeln.
Doggi
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm vielleicht liegt es ja daran naja danke für deine ermunternde Antwort^^!
 
Zurück
Oben