News AMD demnächst mit neuen CPUs und Mainboards

Intel@freak schrieb:
ausserdem hinken sie 2 jahren intel hinterher. wer AMD kauft ist selber schuld so ist das nun mal.

Sie hinken 2 Jahre hinterher? Worin denn?
Im intgr. Speichercontroller? Achja da hinkt ja Intel hinterher *Tschuldigung*
Wo hinken sie nun hinterher?
Beim Herstellungsprozess? Stimmt ja auch nich *hm*


Wo sind sie nun hinten dran, erzähls mir bitte :freak:
 
HA, hab ich doch gesagt^^ Gut, meine Glaskugel funktioniert noch :) Auch der X2 4000+ wird scheinbar bald gestrichen, da der Preis des X2 4200+ inzwischen auf dem Niveau des X2 4000+ liegt. Erst vor kurzem hab ich mich in einem anderen Thread gefragt, wann AMD diesen Schritt endlich macht.

Übrigens, warum streicht man den nicht gleich von der Liste? Wer kauft sich einen 4000+, wenn er für den gleichen Preis einen 4200+ bekommen kann? Oder muss man den X2 4000+ nehmen, wenn man mehr als 2 Palleten mit dem 4200+ bestellt hat? Quasie als Mengenaufschlag, oder so :D

http://www.amd.com/us-en/Processors...0_118_609,00.html?redir=CPT301?redir=SPDR0010

Auch der X2 5000+ in 90nm zum höheren Preis als der X2 5000+ in 65 nm macht nicht wirklich viel Sinn in der Liste, außer man kriegt den immer als Zwangsbeilage dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
xp_home schrieb:
Auch der X2 5000+ in 90nm zum höheren Preis als der X2 5000+ in 65 nm macht nicht wirklich viel Sinn in der Liste, außer man kriegt den immer als Zwangsbeilage dazu.

Schau mal rüber zu den Grafikkarten, da gibt´s auch noch Leute die 2900er Grafikkarten zu Preisen kaufen für die man locker ne 3870 bekommen würde, nur weil wir so manches nicht verstehen muß das nicht unbedingt heißen, dass es sowas nicht gibt und sollte AMD anhand von Verkaufszahlen sehen, dass man so etwas machen kann, so werden sie´s sicher machen es zählt schließlich die Kohle die reinkommt und nicht was in irgendwelchen Postings in irgend einem Forum steht :D
 
Sowohl die aktuellen 65nm-DualCores (Brisbane) von AMD als auch die Phenoms sind deutlich günstiger als die Intel Konkurrenten - das gleicht den Leistungsunterschied in der Relation mehr als aus:

C2D E6750 / 8200 2,67 Ghz ~150 Euro
X2 5200+ EE 65nm 2,7 Ghz ~ 80 Euro

Da ist es bei fast doppeltem Preis wohl für den sparsamen Käufer eher zweitrangig, dass der C2D 25% schneller ist :p

Beim Phenom sieht es ähnlich aus: etwas langsamer als der Q6600 und gegen die neuen Penryns in 45nm (Q9300) auch in puncto Verlustleistung mit dem Nachsehen, dafür aber auch ca. 20-25% günstiger.

AMDs Probleme liegen daher mE kaum in der aktuellen Produktpalette für den breiten Markt. Es wurde ein "schlechtes Bild" wegen der vielen News über Verzögerungen, dem Phenom-BUG und dem augenscheinlichen Vorsprung Intels durch 45nm gezeichnet... das zieht sich aber sicherlich in 2008 wieder einigermaßen gerade.
 
Du kannst auch direkt ca. gleichstarke CPUs vergleichen.

X2 5200+ ~ 84,27 Euro
vs.
C2D E4500 ~ 92 Euro

+Mainboardpreisunterschied

AMD gewinnt.

In der Leistungsklasse des Athlon 64 X2 4800+ liegt AMD mit einem Preis von ca. 68 Euro noch weiter vorne

Im Leistungsbereich eines E6750, E8200 und E8400 hat AMD aber keine CPUs zu bieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll AMD einen Quad Core auf dem Markt schmeißen der sehr gut ist. Die Programme sind nicht mal richtig für Dual Core CPUs optimiert, deswegen interessiert mich gerade nicht was bei den Quad Cores abgeht. Man sollte eher auf die Dual-Cores schauen. Wenn nen Quad core 80-90 % mehr Leistung als nen Dual core hat, dann kann man sich drüber streiten. Aber im Bereich Dual core hat AMD im Preis die Nase vorn!

Man muss doch nicht immer so pessimistisch sein und die lage bei AMD als kathastrophal sehen! Jeder hatte mal in der Schule ein Jahr verpatzt oder sogar zwei! Nichts ist perfekt und wenn man denkt, dass PC Hardware PERFEKT laufen muss, dann hat man ne schlechte vorstellung vom PC. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell richtig, ein Quad lohnt wirklich nur in wenigen Fällen. Aber AMDs Quad skaliert besser als der von Intel. Nur fehlt beim AMD im Vergleich zur Konkurrenz die Geschwindigkeit...
 
Auch finanziell Gesehen läuft es bei AMD nicht so schlecht. Hab mir mal die Kennzahlen angeschaut. Sie schreiben zwar Verlust, dies sagt aber eigentlich gar nichts über das Geschäftsjahr aus.

Wichtig ist dass der Cashflow positiv ist. Dieser Beträgt 1,33 USD pro Aktie (2007), also werden sie wahrscheinlich kurzfristig gesehen keine größeren Liquiditätskrisen durchstehen müssen.

Wirklich interessanter Link: http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Advanced_Micro_Devices

Wenn man sich die Krise 2002 anschaut, dann ist die momentane Krise ein Witz (Zahlen von 2007 hab ich noch nicht):

2002: Operatives Ergebnis: - 1,225 Mrd. US Dollar
2006: Operatives Ergebnis: - 47 Mio. US Dollar

mfg

a-b-d
 
2006 war ja auch nur ein Quartal im Minus. 2007 bisher jedes Quartal. da musst du schon mit dem Jahr 2007 rechnen. Liquiditätskrise haben sie nur deswegen nicht, weil sie bereits Wandelanleihen ausgegeben haben, Kredite aufgenommen haben, neue Aktien imitiert haben. Also alle denkbaren Register gezogen. Frage mich, was als nächstes kommt.
 
xp_home schrieb:
Frage mich, was als nächstes kommt.

Als nächstes kommt wieder n positives Quartal, weil die 38x0 Grafikkarten grad weggehn wie warme Semmeln :D
 
Hoff ich auch für meine AMD Aktien :D
 
Zurück
Oben