• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony bestätigt „Blu-ray zu PSP“-Transfer

Lustig finde ich ja irgendwie das es ja auf ner BluRay kommt, d.h. die Leute, die extra jede Menge Kohle für die beste Qualität ausgeben gucken den Film dann in der wohl schlechtestens Qualität bzw Größe ;D Also irgendwie ne Serie oder nen Film mit Audiokommentar könnte ich mir ja noch vorstellen, aber nen normalen Film auf sonem kleinen Display gucken? mhmh
Naja was solls, nem geschenkten Gaul... nen paar Leute werdens gebrauchen können und die anderen haben dadurch wohl kaum nen Nachteil :)
 
Viel interessanter finde ich, wie ignorant sich viele hier zeigen. Und solche Leute nennen sich selbst sicher auch noch "erwachsen". :rolleyes:

Wie schreibt man schon Konrad Adenauer zu: "Wir alle leben unter dem selben Himmel... wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."
 
Schade. Ich hatte gehofft, dass Sony hier eine generelle Möglichkeit bietet. Es wäre schon nicht schlecht gewesen, hätte man sich den Film auf seinen PDA ziehen können. Und für alle die damit nichts anfangen können: Schön für euch. Schon mal nen Tellerrand gesehen? Wahrscheinlich nicht. Es gibt genug Menschen, die für die eine oder andere Abwechslung dankbar sind. Es heißt ja auch nicht, dass diese Leute nichts anderes machen als Filme darauf zu sehen. Früher konnte man gar nichts machen, nur warten bzw. mühsam eine Kassette für den Walkman erstellen. Heute kannst du Musik einfach auf die Speicherkarte laden, Fernsehen (mit HandyTV), Filme anschauen, Videospiele spielen usw.
Wenn ihr ein paar mal in der Woche Feuerwache habt und stundenlang einem Aschehaufen dabei zuseht, wie er langsam zusammenfällt, seit ihr vielleicht auch für die ein oder andere Abwechslung dankbar.
 
Übrigens kann man die PSP auch an einen Fernseher anschließen und den Film dort ansehen - das macht zB Sinn ,wenn der PS3 + PSP besitzer verreist und andren dort nen Film zeigen will , jedoch diesen ausschließlich auf Blu-Ray besitzt und dort kein Abspielgerät dafür zur Verfügung steht bzw. meist ist dann wohl auch kein entsprechender Fernseher zu erwarten.
 
@ 24 Welche Auflösung haben dann die Filme die von der PSP oder vom Fernseher?
 
Schätze mal die von der PSP. Also irgendwas zwischen VCD und SVCD. Ich dachte diese Zeiten sind vorbei... .

Es sei denn man kopiert den Inhalt einer DVD auf den Memorystick, gegebenenfalls nach einer langwirigen transkodierung in ein MPEG4 Derivat oder in geringere Bitraten. Dann müsste nur noch irgendein Tool diesen Film abspielen können, also sowas wie ein VLC oä mit Codeds für die PSP, dann wäre die Chance, einen höhere Auflösung als die 0,1 MP der PSP zu bekommen, reell.

Alles andere wäre noch kurzsichtiger von Sony als es eh schon ist. Nicht nur, dass sie "Hybrid-BDs" verlangen, auf denen Platz für die PSP (Video UMD Format?) Version "verschwendet" wird, nein, man "verschwendet" noch mehr Platz, um das ganze in eine Auflösung zu packen, die die PSP eh nicht darstellen kann und die durch höheren Rechenaufwand auch noch Akkuressourcen der PSP verschwendet. Abgesehen vom Platz auf den Momorysticks. Wenn man auf "echtes" UMD Format geht, kämen ja 0,9-1,8 GB an Daten rum. Da wird es aber bei WLAN eher eng mit 3-4 Minuten. Da wäre dann wohl eine USB Verbindung PS3<->PSP nötig, um jene Datenmenge auf den Memorystick in dieser Zeit zu stopfen.

Also wie man sieht: Alles eher unausgereift und unspektakulär.

Ein offenes Format mit einem Transkodiertool auf der PS3 und einem passenden Playertool auf der PSP wäre da besser gewesen.

Aber das kennen wir ja von Sony eher nicht.
 
Auch gut wenn man mit den Kindern im Auto unterwegs ist. 2-3 filmchen draufmachen und man hat ruhe im auto, aber da müssen
die speicherstick 16gb günstig werden nicht das ich für so ein speicher stick von sony oder sandisk 200-300 eur hinlegen muss .

Aber alle die hier meckern :Braucht man nicht , keine hd auflösung blabla ,schrott , kein digital sound usw.. genau die haben aber im Auto sicher schon ein mobilen dvd player (dieser mit 2 bildschirme) und 7" und da meckert keiner warum die dvd nicht auf einen 46" LCD TV wiedergegeben wird -->richtig weil man mobil unterwegs ist .
 
Ich verbringe pro Tag auch knapp 2,5 Stunden in der Bahn und habe immer meinen mobilen Media-Player dabei, auf dem ich mir meine Serien anschaue. Sinn macht so etwas also schon.
(Ich erinnere mich noch: Diejenigen, die am lautesten geschrien haben "Handy? Brauch ich nicht!" waren dann die ersten, die mit neuen Klingeltönen angegeben haben. Wenn sich jemand etwas gönnen möchte, dann soll er das bitte tun. Wenn eine technische Entwicklung die Erfüllung weiterer Wünsche ermöglicht, ist das immer zu begrüßen.)

Bemerkenswert finde ich ja, dass kein Wort zum Kopierschutz gesagt wurde. Auf wie viele PSPs kann man den Film denn ziehen? Vor noch ein bis zwei Jahren hätten die Anbieter es ja am liebsten gehabt, dass man jeden Film auf nur einem Player ansehen kann, am besten noch alleine. Darüber hinaus hätte man extra zahlen müssen.

Ich bin mir außerdem nicht sicher, inwiefern das tatsächlich Verbreitung findet. Evtl. bleibt das eine Sony-interne Sache, also nur Filme von Sony (Columbia) stehen im zusätzlichen Format zur Verfügung. Bei CD-Text war es ja ähnlich (oder hat sich das mittlerweile durchgesetzt?).
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Meeeeeensch hier sind wieder jede Menge soooo saudumme Kommentare zu lesen.. es ist unglaublich Ôô
Naja, also zur Topic... naja.. okay, wers brauch eben...
aber sich Filme auf ner PSP angucken is toll.. mir reicht da schon ein iPod mit 2 Zoll.. mehr als genug.. und nicht jeder fährt nur 3 Minuten zur Arbeit ~~
 
Ich denke der "Film", der auf der Portable gezeigt wird (das Entenbild), zeugt schon von der Qualität der PSP: Howard, the Duck.

Auzug aus dem deutschen Wikipedia für besagten Film.
Auszeichnungen: Der Film war im Jahr 1987 sieben Mal für die Goldene Himbeere nominiert und gewann diese in den Kategorien Schlechtester Film, Schlechtestes Drehbuch, Schlechteste Special Effects und Schlechtester Newcomer (Die sechs Jungs und Mädels im Entenkostüm). Weitere Nominierungen erhielt der Film in den Kategorien Schlechteste Regie, Schlechtester Song und Schlechtester Nebendarsteller (Tim Robbins).
Eine der größten Flops von George Lucas

Der Film ist so schlecht, das man diesen schon nicht mehr aus dem Gedächtnis tilgen kann.
 
nete idee, nur das display ist etwas klein dafür finde ich, aber die vernetzung von immer mehr geräten ist durchaus gut finde ich und hat zukunft
 
Ach Leute ^^ Immer wieder interessant die Kommentare zu lesen.

Ich habe eine PSP, ich benutze sie nur im Urlaub oder auf längeren Reisen, aber dafür hat sich der kauf dicke gelohnt. Ich habe meinen 2GB-Stick, tu mir da 2-3 Filme, die ich vorher aus der Videothek ausgeliehen, auf den PC gezogen und codiert hab), dann noch 2 Spiele und die Unterhaltung kann beginnen. Das Display ist nicht zu klein, richtig schönes Breitbild, da kann man einfach nicht klagen.
Ich habe aber keine lust mir eine PS3 zu holen, die ist mir einfach zu teuer, die würde eh nur in der Ecke stehen. Vlt schaun wa mal, wenn sie unter 200€ ist. Aber der Transfer ist auf jeden Fall praktisch. Die 2 Geräte habens in sich!
 
nöö wenn ich ehrlich bin finde ich das toll das man so was mit der psp machen , hab zwar selber keins aber freue mich für die leute die sowas eventuell benötigen würden.
denn nicht jeder hat eine ps3 daheim stehen d.h. man kann die filme auch von freunden rüber transferieren und sich den film damit holen ^^
 
Zurück
Oben