News Panasonic zeigt Plasmabildschirm mit 150 Zoll

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Alle Jahre wieder werden auf Messen oder ähnlichen großen Ausstellungen neue Geräte gezeigt, die unter die Kategorie „World's Largest“ fallen. Bei Panasonic ist dies in diesem Jahr ein Plasmabildschirm mit einer Diagonale von 150 Zoll. Aber auch kleinere und vor allem schmalere Geräte gibt es zu begutachten.

Zur News: Panasonic zeigt Plasmabildschirm mit 150 Zoll
 
Das is ja mal übelsts Geil:D nur unbezahlbar:(
 
Total überrissen der Große!
Viel interessanter hingegen die kleinen dünnen :)
 
Ich glaub, dafür muss ich nen Deckendurchbruch machen, oder in eine Wohnung ziehen in der ich höhere Decken hab...
Vor allem: Wie soll das Teil durch eine normale Tür passen? Das Teil ist wohl nur etwas für Geschäfte und superreiche...

Ich bleib lieber bei meinen 22 Zoll...
 
Soviel zu Hitachis 1,5" .... Samsung ist da schon weiter :-)

Nun wissen wir übrigens wozu das 2000W NT von Thermaltake ist *lol*
 
Ich habe einen 50" Plasma. Der verbraucht ca. 350W. Das kann man mit 9 multiplizieren.

3150 W !!!

Schöne Grüße an die Stromanbieter. :king:
 
@bazooExcalibur
Wenn der X Watt brauchen sollte, dann braucht der X Watt. Nicht pro Stunde und nicht pro Tag!
 
@marple: es wird aber in kW/h abgerechnet. Braucht das Ding also 3150 W werden 3,15 kW/h gerechnet, also ca. 0,63 € pro h Betrieb.
 
sirMark? 150:50=9 :(???
 
ich verstehe sowieso nicht, warum man sich lcd- oder plasma-tvs kauft mit einer bilddiagonale von 50" und mehr. für deutlich weniger geld bekommt man gute hd-beamer, mit welchen man wesentlich höhere bilddiagonalen erzielt und weniger strom verbraucht.

wenn dieser 150"-screen mehr als eine machbarkeitsstudie sein soll, weiss ich nicht, was auf der welt los ist -.- :D
 
@gotteshand...

in mathe nicht aufgepasst?

man stelle 3 50" nebeneineander und dann kommen auf jeden noch mal 2 oben rauf.
d.h. man hat 3 in der breite und 3 in der höhe un es entstehen 150" DIAGONALE.

3*3=9
 
Plasmas ham einen dynamischen Stromverbrauch, der abhängig vom gezeigten Bild ziemlich stark schwankt. Hat das Bild sehr viele helle Bereiche, dann braucht er eben mehr wie wenn das Bild eher dunkler ist. Ich hoffe mal jetzt kommen nicht so unsinnige comments wie: "Wer kauft sich schon nene Plasma bei dem Stromverbrauch?":freak:

@Topic: Bin froh, dass Panasonic und Pioneer fleissig Plasma weiterentwickeln und nicht so grausam marketinggersteuert sind, wie andere Firmen. Ein natürliches Bild ist doch schliesslich das Grundbedürftnis jedes Filmfans und genau die dürften das Zielpublikum von grossen Screens sein. Cool wäre auch, wenn Panasonic wieder Top-Modelle mit der kleinen HD-Auflösung machen würde. Denn Full-HD ist selbst für das aktuelle HDTV overkill und für DVD/PAL sowieso und der Stromverbrauch wäre dann auch nochmals etwas tiefer, was im übrigen auch für LCDs sinnvoll wäre.

@HereticNovalis. Hast schon recht, aber mit Beamer musst du hald immer im Dunkeln schauen damit s'Bild nicht an Plastizität und Homogenität verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@18: mals dir auf... echt, die Fläche ist 9x so groß. Ob das nun Breite, Diagonale oder Höhe ist, ist Rille.
 
Im lokalen MM bei uns stand mal einer mit 100" glaub waren es, für schlappe 70000€. Der Durchbruch für diese Größen kommt erst mit OLEDs. Wenn überhaupt. 52" dürfte für die meisten Wohnzimmer eh ausreichen. Wobei... So ne ganze Wand als Fernseher... Schon fett, aber bei dem miesen Programm. Vielleicht wenn man sich n schönes Bild aus der Karibik drauflegt, natürlich in Echtzeit mit romatischem Sonnenuntergang und am nächsten Tag dann "ab in die Berge". Kann nicht mehr lange dauern hoff ich, Tapete die man dauernd wechseln kann :LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben