Pc Schaltet Einfach Ab... Immer Kürzere Intervalle

letsgetwasted

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
18
nen abend,

tja seit heut morgen geht mein pc(mainboard intel dq35jo) von alleine(im idle) einfach aus...

erst nach 10, dann 5, dann 1er minute... und fährt wieder hoch und schaltet ab...

virenrogramm hab ich antivir, kann es aber aufgrund der kurzen laufzeit nicht das system überprüfen lassen...

hab eine steckerleiste, aber die schreibtischlampe, die auch daran hängt bleibt immer an, auch beim "absturz"...

ok, lampe abgesteckt, kein effekt, andere steckerleiste, kein effekt, pc fährt hoch, 1-2 min laufzeit, zack, das ding geht aus und startet neu.

alle lüfter laufen, fährt inzwischen nur noch hoch bis zum desktop, dann wie auf reset gedrückt kommt der neustart...

sys ist non oc und lief bisher immer stabil und ohne probleme, auch beim zocken und anderen hungrigen anwendungen...


bitte um hilfe, bin echt verzweifelt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es im abgesicherten Modus (F8) aus? Tritt das Problem da auch auf. Default-Werte im Bios laden.

Anonsten das Häkchen bei "automatischen Neustart durchführen" rausnehmen. Anderes NT mal austesten und den RAM in Memtest durchlaufen lassen bzw. auch nur mit einem Riegeln den Rechner testweiße hochfahren.
 
gibts warntöne vor dem neustarten ?
--> könnte auch sein das er überhitzt .. gerade weil du sagst die intervalle werden kürzer mit voranschreitenden versuchen.

oder hattest ihn mal transportiert o.ä. und ggf. einen wackelkontakt dadurch verursacht ?

ansonsten wie bereits gesagt mal versuchen ein anderes netzteil anzustecken.
da du nichts geändert hast und er bisher lief .. gehe ich mal davon, dass es nicht an einstellungen hängt.

--> um auszuschließen das es doch an windows liegt .. zieh dir mal ne knoppix cd und boote das mal übers laufwerk.. wenn das läuft .. liegts wohl nicht an der hardware und doch an windows.
 
danke für die tipps, aber leider...

abgesicherter modus, pc schaltet ab,

bios default, dasselbe spiel

ram ausgebaut, neustart mit einem riegel, es hilft auch nix..

memtest angesetzt, pc schaltet sich aber schon ab, bevor der test so richtig anfängt...

was nun? ich weiß nix mehr zu probieren...

(temps waren immer super mit everest und cpuz, warntöne gibt es auch keine, auch keine fehlermeldung beim hochfahren)
 
mhh.. hast du ersatzteile zu verfügung (netzteil ..festplatte..) ?
frag mal nen bekannten oder so. vielleicht hat wer noch zufällig was passendes
zum ausleihen.

halt schlecht wenn du schon so stress hast, dass du nichts mehr testen kannst.

würde aber bei der unregelmäßigkeit auch zunächst auf ein defektes netzteil tippen.
 
Über das Board hab ich irgendwo die letzten Tage was gelesen, gib das mal bei Google ein, da müsste dann ein Link zu einem Test kommen, da steht einiges drin. Ich glaube soweit ich mich erinnern kann, dass es da irgendwelche Bugs gab, die man aber beseitigen kann. Nagel mich aber nicht drauf fest, ich meine dass es das Board war, beschwören kann ich es nicht, aber ansonsten würde ich es auch mal auf das Netzteil schieben. schon allein weils ja offensichtlich anläuft, dann aber wohl ziemlich schnell überlastet, ausser dass wie einer schon sagte, windows einen hat, dazu solltest dann eben mal mit der Knoppix versuchen, oder zieh Dir doch die Win XP Pro USB Stick edition, die kannste auf einem USB Stick installieren und dann den PC vom Stick booten lassen, dann würdest ziemlich schnell wissen obs nur windows ist. Ich hab so ne Version, ist echt super und sind auch nur 180MB zum Download:-)
 
vielen dank für die ratschläge,

check ich mal aus.

hoffentlich find ich des rätzels lösung...

so long, thanx,

letsgetwasted
 
n´abend,

nochmal vielen dank für die hilfe;

es war tatsächlich das intel mainboard, das sich verabschiedet hat... habe jetzt ein asus, ich hoffe, das hält länger als einen monat!

so long,

letsgetwasted
 
Zurück
Oben