WinXP Updates schlagen immer fehl.

Tulol

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
6.219
Wie's im Titel schon steht:
Nach dem Download der Autom. Updates von WinXP(Pro, SP2) seit ca einer woche fehl.

Auch wenn ich auf die WindowsUpdate seite von Microsoft gehe ändert sich nix. Download-->>Installation-->>Fehlschlag

mittlerweile wird die Liste an Updates bedenklich lang, und sie alla kann ich nicht installieren.
was ist da los?
 
/signed

Ohne die Fehlermeldung zu kennen, wird eine Diagnose schwer.
 
ähm, klar ist das ne gülltige lizenz -.-

Es gibt keine Fehlermeldung im eigendlichen sinne.
es kommt bloß das Updatefenster in dem die patches aufgelistet sind und darin steht dann nur:
Updates konnten nicht installiewrt werden

Mehr nicht.

Edit: hab das tool mal gestartet, es ist zumindest komplett durchgelaufen und das icon vom windows update ist nun auch verschwunden. werd morgen mal versuchen updates zu saugen und zu installieren. mal schaun.

Schon mal danke dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuchs mal mit dem updatepack da.

hab grad auf der MS Windows update seite nach neuen updates suchen lassen... nach ca 20min war er immer noch ergebnisslos am 'suchen'...
 
Virenprogramm aus ? Hab gemerkt das wenn mein Antivir läuft manche Updates nich gehen.
Firewall würd ich evtl auch für die Dauer des Updates deaktivieren.
 
so, klappt wieder.
@Metzlor
Das Update ist zwar nach dem neustart von selbst wieder gestartet, nur ist es dann kurz vor schluß einfach stehen geblieben.
habs dann eben per hand gestoppt.
kurzezeit später hat sich dann windows update gemeldet und erklärt das neue updates bereitstünden....
diese installiert und seit dem klappts wieder wunderbar.

Vielen dank an Euch :)
 
Zurück
Oben