News DirectX 11 bereits Ende dieses Jahres?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Wie die Kollegen von Fudzilla auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas herausgefunden haben wollen, ist mit einer ersten Veröffentlichung von DirectX 11 unter Umständen noch in diesem Jahr – spätestens aber zu Beginn des kommenden Jahres zu rechnen.

Zur News: DirectX 11 bereits Ende dieses Jahres?
 
da bis 2010 noch 2 jahre sind müssen wir uns also wohl alle noch keine neue karte zulegen *lol* naja, mal schaun obs diesmal n komplettes dx wird oder wieder nur ne überarbeitete grafikapi
 
Schwachsinn für was das denn wenn DX10 nochnichma von ner Handvoll Spielen Suppotet wird? :freaky:
 
Das halt ich für lehre behauptungen.Wer ja echt zu lol wenn ende diesen Jahres neues DX kommen würde :rolleyes:
 
Weiß man schon unterschiede zu DX10(10.1) und DX11? Von DX11 hab ich bis heute noch nie was von gelesen
 
Infos über DirectX 11-Spezifikationen wären schon mal interessant.
 
DX am besten nur für den Vista Nachfolger, so würde man wieder gezwungen werden ein neues OS zu kaufen. Naja brauchen wird mans eh so schnell nicht ..
 
Ich schätze eher Ende 2009 wird DX11 im Anmarsch sein
 
Immer dieses abhängige weiterentwickeln. Wenn du DX10 willst, brauchste ne entsprechende Karte + Vista. Wenn du DX11 willst, brauchste Win7 und wieder ne neue Karte.

Ich mache da vorerst nicht mehr mit.
 
Es gibt nicht ein Spiel mit Dx10 Effekten.
Was dort als Dx10 only verkauft wird ist reines Marketing und sind reine Dx9 Effekte.
 
Vielleicht wird DX11 deutlich wenig leistungshungriger sein als DX10?

So eine Entwicklung würde ich mir wünschen...
 
da wird dx10 netmal gescheit von den meisten spielen unterstützt und schon ist dx11 unterwegs :o naja^^ warten wa mal ab
 
Ach Quatsch ey! DX11 kommt 2011, 2012 vielleicht. So 'n Müll. DX9 hat auch 6 Jahre gehalten.

(ja, ich weiß, jetzt kommts gleich wieder, "das kannst du doch nicht mit 'nander vergleichen..."... mach ich aber!)
 
Wieso kann doch gut hinkommen mit DX11 ab 2009 und dann fangen die an damit zu programmieren und 2010 kommen die Spiele 0o
 
stimmt es das das neue win7 "Windows Vienna" heißt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt sind Spekulationen darüber doch eh total überflüssig. Wenn es was handfestes gibt, wird sich schon jemand mit entsprechenden Aussagen melden.

Ich vermute mal, dass 2014 - spätestens aber 2020 der nächste Weltkrieg stattfindet. Und? Wird deswegen auch gesagt, dass der letzte ja so lange her ist, dass es gar nicht sein kann? Los, diskutiert euch blöd, nur weil jemand eine nicht untermauerte These aufgestellt hat :king:
 
ryuko:
dx10 HAT keine neuen Effekte, alles was man mit dx10 darstellen kann, könnte man auch mit dx9 darstellen, allerdings wesentlich ruckeliger und man stößt evtl. an das ein oder andere limit, dx10 erhöht einfach die maximal möglich komplexität einer szenerie.
 
dass die Entwicklung zum Endes des Jahres oder aber spätestens

Hört sich irgendwie komisch an das "s" gehört da net hin.
Gruß Mitschy

Edit: Wird das jetzt immer so gemacht das mit einer neuen Dx-Version auch ein neues Betriebssystem fällig ist? Da kann ich nur den Kopf schütteln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben