News Acer mit neuem Gamer-PC

"Der Aspire M5620 ist das neue High-End Modell, der mit einer umfassenden Konfiguration für Genuss beim Spielen sorgen soll."

Ob da auf lange Sicht Genuss aufkommt mit einer 8800GTS 320? :D
 
da hat acer leider ein wenig gepennt .
anstatt dem alten 320 mb gts auslaufmodell lieber eine 8800 gt rein, schneller und billiger.
3 gb ram macht auch keinen sinn ... bei den preisen 15 € mehr auf 4 ...

aber preisvorteile werden ja sowieso nicht an den kunden durchgegeben , sondern als
extra gewinn eingesackt . würd ich net anders machen als hersteller ^^
 
Naja da werden einige Komponeneten recht schnell alt sein. Und wieso 3Gb Ram?
 
Also wenn ich nen High-End PC bauen würde, würd ich erstmal 4GB Ram verbauen (macht eh keinen großen Preisunterschied), dann mindestens eine 8800 GTS 512 (G92) und nen 3GHZ Quad-Core. Um den 1-TB kann man sich streiten, ich würd 2x 250GB verbauen. Also so High is der auch nich =D
 
Voyager10 schrieb:
Speicher und CPU kosten 250 , 2 x 500 HD kosten 160 , das Board vll. 150 . Sagen wir die Sachen kosten 600€ , wo sind dann die restlichen 400€ verbaut ?

Schonmal daran gedacht das ein PC auch aus Gehäuse, Netzteil, und Laufwerken besteht? Sowie die Software die dabei ist. Der Preis ist eigentlich absolut in Ordung
 
wie kannst du sagen: "viel zu tuer", wenn du nichmal weisst welche einheit der preis von 1.500 resp. 1.049 hat...
 
Das billig anmutende Plastikgehäuse klappert ja schon beim Ansehen. Wie laufen denn 3GB Ram im Dualmodus??
 
Voyager10 schrieb:
Speicher und CPU kosten 250 , 2 x 500 HD kosten 160 , das Board vll. 150 . Sagen wir die Sachen kosten 600€ , wo sind dann die restlichen 400€ verbaut ?


Die wollen auch noch was verdienen! ist doch klar oder gehst du um sonnst Arbeiten?:cheerlead: Das glaub ich nicht!:freaky:
 
Unter High End-Modell versteht Acer, dass der Rechner aus DEREN Produktreihe ein High End-Modell ist... das ist also auf den Herrsteller bezogen.

Und es ist ein GamerPC, da Komponenten verbaut werden, die aufs "Spielen" abzielen -> siehe Grafikkarte. Die 88GTS 320 ist keine Office-Karte, sondern eine (mittlerweile kleinere) Gamerkarte (für Leute mit Auflösungen von 1280x1024 ist diese Grafikkarte super... wer keine 88 GTS 320 hat, soll hier ruhig sein, der hat nix zu melden).

@24: 3GB werden aus dem Grund verbaut, weil das Betriebssystem wahrscheinlich nicht 64 Bit ist. Aus diesem Grund werden dir 4GB nicht viel nützen und kosten bleiben nunmal Kosten (egal, wie gering der Preisunterschied auch sein mag).
 
Also ich kann Yuri nur zustimmen ... habe selbst eine 8800GTS 320 und in Crysis kann ich unter DirectX9 alles auf High spielen ... das wäre mit einer 8800GT nicht viel besser, warum also nicht die alten Lagerbestände leeren.

Ferner wäre es natürlich interessant zu wissen ob es sich bei dem Preis um € oder $ handelt.

Ich selbst würde mir den PC selbst zusammenbauen, und da ich nicht die Software brauch, günstiger kommen ... aber ansonsten sind die Komponenten ja nicht schlecht ... besonders das Laufwerk
 
Tut mir leid aber ich kann beim besten Willen keinen Unterschied zwischen diesem "Gaming-PC" und den vielen anderen Fertig Systemen finden.
DDR 667, 8800GTS 320, große Festplatten, höchst wahrscheinlich wieder mal ein µATX Board ohne OC,... reinste Bauernfängerei mit diesem "Retro-PC"
Und dann noch der Preis... Geht davon der Großteil an die Behindertenwerkstatt die das Ding zusammenschraubt? Dann find ichs gut und es sollte unterstützt werden.
 
ich finde das ist keinen news-artikel wert, wie seht ihr das?
das system wird der neue renner bei mediamarkt - ich bin doch nicht blödmann!
 
Voyager10 schrieb:
Speicher und CPU kosten 250 , 2 x 500 HD kosten 160 , das Board vll. 150 . Sagen wir die Sachen kosten 600€ , wo sind dann die restlichen 400€ verbaut ?

Da hat dann aber noch jemand die Grafikkarte (200€) vergessen, dann noch das HD-Kombilaufwerk (das einzige Kombilaufwerk, das ich bei geizhals gesehen habe kostet auch rd. 200€), das Gehäuse (30€), das Netzteil (30€), die Tastatur und die Maus (50€)... danach noch Vista (75€) und schon hat man einen ganz anderen Preis.
Zumindest für das große System... da sind's dann nämlich die 560€ von Dir plus 585€ die noch dazu kommen. Wenn man dann noch Personalkosten, Lagerkosten, Transportkosten etc. hinzuzählt, dann ist man schnall bei 1300€ Herstellungskosten pro PC. Also mal locker bleiben.

Ansonsten finde ich es echt lustig, wie for 3 Monaten noch alle gesagt haben: Wow die 8800GTS 320 ist ja so toll, weil erschwinglich und schnell. Jetzt wird auf einmal so getan, als wenn die Karte selbt zum surfen im Internet zu langsam wäre. Also Leute, das ist mal wirklich erbärmlich. Werdet ihr von NVidia oder ATi bezahlt immer die neuesten und schnellsten anzupreisen, auch wenn 90% der Leute die Leistung gar nicht brauchen?
 
völlig überteuert und selber bauen macht mehr spass.
zum spielen braucht man keine 2 500GB platten sondern ne ordentliche Grafikkarte.
quadcore ist auch noch blödsinn, nen 3GHz dualcore tuts besser

@7 nein nicht vernünftig
 
ganz nett, nur net für mich gemacht ;)
Zu teuer für meine Geldbörse und auch schon für mein Geschmack zu leistungsstark ^^
Aber an für sich ist der PC als Gaming-PC gut zu gebrauchen :)
 
Für nen Gaming PC fänd ich die Seagate Barracuda 250GB auch praller (Schnellste aufem Markt unso)
Hab mir jetzt selber auch nen neuen zusammengebaut, mit deutlich mehr Leistung aber halt nur 250GB HDD. Wenn ich mehr brauche hab ich extern. Was ich wirklich fein finde is das Laufwerk. Denn das wird wohl das teuerste in dem Teil sein. Maus is der totale Müll. Wird beim Netzteil, Mainboard und Ram (667 olo) ähnlich sein. Aber für Einsteiger die mit gebastel nicht viel am Hut haben nen anständiges Teil.
 
Kostet 1500 was? Kostet 1049 was? Socken? Eier? Der Ausdruck bei euch wird auch immer schlechter. Dies war nur ein Beispiel.
 
1 x 1024
2 x 512

Wo genau versteckt sich der dual channel?
 
Zurück
Oben