4 Screens => Graka?

shumler

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
70
Einen schönen Tag,

ich betreibe ein PC-System mit 4 Bildschirmen (4x 17" Röhre, VGA / Änderung nicht geplant ;)), bisher läuft das ganze über eine GeForce 6600 GT (2-Bildschirme) und zwei älteren PCI (nicht PCI-e ;)) Karten.
Die Bildschirme an den PCI Karten machen mir ziemlich zu schaffen: ständiges Stocken, Ruckler, Grafikfehler

Nun zum eigentlichen Thema: Neue Graka, die 4 Anschlüsse hat
- Gibt es das überhaupt?
- sollte PCI-e sein versteht sich ;)
- der Preis sollte möglichst niedrig sein (kann mir keine Highend leisten und da ich mehr Arbeite als Spiele muss sie nicht besser als meine 6600 GT sein)

Gute und günstige Antworten ;)

Danke
 
heuer im adventgewinnspiel war ne frage über ne graka und CB wollte wissen wieviele Screens man damit synchron betreiben kann...war das die HD2600 X2?? und ich weis auch nimmer obs 4 oder 2 waren ;) einfach mal beim hersteller nachhaken...und wenns nur 2 bildschirme sin einfach ne 2te einbaun :D
 
weiß nich ob das klappt aber wie wäre es mit crossfire bzw. SLI lösung? wenn du 2 grafikkarten hast haste ja auch 4 anschlüsse

EDIT: hmm bisschen zu spät gekommen. aber anscheinend gehts wohl, wenn c.hoeri das so sagt :)
 
soweit ich weis gehn bei cf und sli auch nur 2 monitore... außer die karten werden im einzelbetrieb genutzt... aber dann kann er auch zu seiner 6600gt ne beliebige andere dual-link-karte kaufen...
ne 6200 für ca 30,- € zb... wenns denn nich zum zocken von egoshootern gedacht ist^^
 
Matrox können 4 Bildshirme. Sind aber nur für Office und Bildbearbeitung gedacht. Zocken kann man damit vergessen(Vista Aero nicht möglich).

Da musst du dich glaube ich schon in den Bereich der Industrie bewegen.

Kannst du mal nen Bild von 4 CRTs posten? Wie des aussieht würde mich mal interessieren
 
genau die mein ich kaba danke :D
 
ne günstigere hab ich auf die schnelle auch nicht finden können.
mich wunderts aber sehr das conrad hier der günstigste anbieter sein :freak:

matrox find ich nicht so klasse. teuer und taugt echt nur monitoring ..
kommt halt drauf an was du so machst damit ..
bist du fluglotse ? *g
 
Nun gut, die Radeon ist ja sehr nett, nur wenn sie nicht die entsprechende Leistung bringt => nicht das Wahre. 2 PCI-e gehen leider nicht, Mainboard zu schlecht (hat nur einen Platz^^). Ausserdem kann ich mir keine 200 Euro Karte leisten, bin auch nur Schüler (womit die Fluglotsenfrage geklärt wäre ;))

screenshot 3 screens:

http://s5.directupload.net/file/d/1304/b3j6spmt_jpg.htm

Habe jetzt noch ein kleines Problem, nach schwerwiegenden Fehler lief das System instabil => geplättet, System wieder drauf => ATI RAGE II+ Pro läuft nicht mehr => Internet durchstöbert kein passender Treiber

Alles auf den screenshot zu sehen, vill hat ja einer eine Lösung parat

<=Rechtschreibfehler dürfen behalten werden=>
 
mal so ne frage...muss unbedingt jeder screen an der graka hängen? da gäbs sonst nämlich so spielzeuge wie das "Triplehead2Go" glaub ich heist das wo man mit einem Ausgang 3 Screens bedienen kann...vorrausgesetzt die graka meistert den leistungsaufwand...

hier mal n link dazu: http://www.pcwelt.de/start/computer/grafikkarte/tests/136635/
 
Ich habe mir mal das Matrox Triplehead2go Testweise bestellt, wenn es ankommt mal sehen wie es läuft. Wenn es nicht meinen Wünschen entsprechend ist meld ich mich nochmal.

Vielen dank
 
Zurück
Oben