System hängt sich auf

Xhan

Lieutenant
Registriert
Juni 2002
Beiträge
560
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich

Also mein Problem:

Bei einem Spiel, nennen wir es mal World of Warcraft, hängt sich mein PC neuerdings auf. Früher war dies nie der Fall. Hab die neuesten Grafiktreiber von Nvidia drauf. Mir kommt es so vor als hätte ich die Probleme seit dem neuesten Patch. Also circa. seit 2 Monanten. Angefangen hat es mit Grafikfehlern. Die Texturen überlagern sich hier extrem so dass man nichts mehr erkennen kann. Das Problem kann ich mit der Windowstaste beheben. Allerdings tritt es dann nach ner gewissen Zeit wieder auf. Bin also die ganze Zeit am hin und herschalten zwischen Windows und dem Spiel. Seit ca. 2 Wochen hängt sich das Spiel auch immer öfter auf. Heute z.b. ist es gleich in den ersten 30min 2mal hängen geblieben danach lief es lange Zeit ohne einen Aufhänger. Wie es in anderen Spielen aussieht kann ich leider nich berichten.

Mein System:

Windows XP 32 Bit Home mit neuesten Updates
Athlon 4000+
Gf 7900 GTX mit neuesten Forceware Treibern
Asus A8N-e mit den mitgelieferten Treibern
2 GIG OCZ Ram oder wie die heißen.

Habe vor ca. nem Jahr mal bisschen an der Taktung geschraubt. Allerdings danach gleich wieder auf Standard umgestellt da es mir zu riskant war also an der Hardware dürfte sich durch übertakten eigentlich! nichts fehlen.

Temperaturen laut Nvidia Monitor View

CPU 38
System 34
GPU 40


An was könnte das ganze liegen und wie finde ich das Problem heraus ?


----

Jetzt liefs 3 Tage ohne sich aufzuhängen und heut gings wieder los. Ca. 5 mal in 2 Stunden aufgehängt. Und zum Abschluss gleich nochmal 3mal am Stück. Hat sich dann sogar im Login Menü aufgehängt. Bräuchte da echt mal Hilfe ! Hab nochmals die neuesten Nvidia Treiber installiert bringt aber nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber sind alle frisch? Alle Updates drauf? Denn Nvidia Treiber im abgesicherten Modus (F8) deinstalliert?
Das Problem triit aber jetzt nur bei WOW auf? Neuinstallation?
 
Treiber sind alle frisch. Hab die Befürchtung dass vllt etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt. Überhitzt etc. aber die Temperaturen passen ja. Von anderen Spielen kann ich leider nicht berichten. In Windows ist er allerdings noch nie hängen geblieben.

Wie funktoniert das mit dem abgesicherten Modus ? Dann versuch ich das nochmal und falls nichts hilft dann installier ich mal das Spiel neu. Das könnte auch noch ne gute Idee sein !

---

Hab jetzt 2mal ne Fehlermeldung bezüglich eines Treiberfehlers bekommen. Die Treiber würden nicht mehr laufen oder so ähnlich. Die Farben und Auflösung sind dann im Windows auf Minimum als wäre kein Grafiktreiber installiert. Farben sind geschätze 256 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fähst im Grunde den PC im abgesicherten Modus (F8 bei Starten drücken) und deinstallierst den Treiber. Danach bootest du den Rechner ganz normal hoch und installierst den Neusten frisch.
 
Hab die Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert und neu drauf. Das Wow-Rapair Programm hab ich auch durchlaufen lassen. Da wurden keine Fehler gefunden. Hängt sich nach wie vor auf.
 
Zurück
Oben