sirenenartiges Piepsen und der PC bootet nicht mehr

rindy

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
96
Hi Leute!

Heute Morgen hat mich mein Chef verzweifelt um halb 10 Uhr aus'm Bett geläutet, weil einer unserer Betriebsrechner nicht mehr anspringt. Folgende Situation: Er hat den Rechner eingeschaltet und nebenher am anderen PC gearbeitet, bis er nach 10 Minuten bemerkt hat, dass der PC noch immer nicht gebootet hat. Plötzlich fängt der PC an, wie wild zu piepsen und zwar wie eine Sirene. Er hat mich sofort angerufen und ich liess ihn natürlich sofort den Stecker ziehen. Jetzt sitze ich hier und bin irgendwie ratlos, den mittlerweile piepst der PC nicht mal mehr, er ist einfach tot.

Nach Beepcode bedeutet eine Sirene wohl ein totes NT, zu hohe Temperatur oder einen ausgefallenen Lüfter. Ich habe den PC ausgeschraubt, der CPU Lüfter sowie der NT-Lüfter drehen aber beide. Doch sowohl die HDD, als auch die Laufwerke rühren sich nicht. Was soll ich jetzt tun? Denkt ihr, es hat uns die CPU gegrillt?? Wie würdet ihr vorgehen? Wäre echt dankbar um jede Hilfe
 
AW: Hilfe, sirenenartiges Piepsen und der PC bootet nicht mehr

Bau mal ein anderes NT ein und teste erneut.

Um welches System handelt es sich denn?
 
AW: Hilfe, sirenenartiges Piepsen und der PC bootet nicht mehr

Auch wenn der Lüfter vom Netzteil dreht kann das Netzteil trotzdem kaputt sein. Ich würde wie Jigsaw gesagt hat ein anderes Netzteil einbauen.

gruß Ali
 
Jepp, es war das NT!
Danke vielmals, Leute
 
Zurück
Oben