VISTA PC in Netzwerkumgebung anzeigen lassen

Stebo69

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2002
Beiträge
291
Wer kann helfen?

Ich schaffe es nicht, dass unser VISTA-PC in der Netzwerkumgebung auf den anderen PC's angezeigt wird.

Am VISTA-PC selbst werden alle anderen PC's ordentlich in der Netzwerkumgebung angezeigt. (er selbst allerdings nicht)

Netzwerkkennunng ist AN, Freigabe von Dateien ist auch AN.
In den WINS-Einstellung ist "NETBIOS Einstellungen des DHCP-Serves verwenden..."(Standard) aktiv. Aber auch wenn man Netbios über TCP/IP aktiviert, wird der VISTA-PC nicht angezeigt.

Gibt es irgendeine Checkliste, die man abarbeiten kann?

wir haben hier eine Domäne mit Festen IP Adressen (DNS Server)

Hintergrund: Wir wollen mit LAPLINK PcMover die Daten & programme eines alten Rechners auf den neuen VISTA PC übertragen, nur PCMover auf dem alten PC kann den neuen PC nicht finden. Ich nehme an, dass das an o.g. Problem liegt. Ich kämpfe nun schon so lange mit diesem Schei...., hätt ichs gleich manuell gemacht, wäre ich längst fertig!

Danke für jeden Tip

Stebo69
 
Zurück
Oben