Quad Q6600 und Striker Extreme

martinherrmann

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
480
Hallo Community,
ich besitze das Mainboard "Asus Striker Extreme" und den Q6600 Intel Quadcore.
Dazu 4GB RAM von OCZ.
Vista Leistungsindex ist alles 5,9 außer beim RAM hab ich nur 5,2
Vorher hatte ich mit einem "lahmen" 6000+ von AMD 5,9 bei der Speicherbewertung!
Ich versteh nicht was das soll, warum ist das so?
Wie bekomme ich das mit dem Quadcore auf 5,9?
 
1. Mal alle daten zum Ram hier angeben. Sonst kann dir keiner was sagen
2. Angeben wie der Ram aktuell läuft, gut auszulesen mit CPU-Z
3. AMD ist schon seit längerer Zeit um einiges schneller was den Ram angeht, das hat nichts mit der Power der CPU zu tun, sondern
a. mit dem Ramkontroller der bei AMD IN der CPU sitzt und bei intel auf dem Board
b. mit dem verwendeten Ram selbst. man kann von einem 667er nicht erwarten das er schneller ist als ein 800 oder 1066.

Aber nichts destotrotz find ich den LIndex von 5.2 zu wenig!
beachte einfach mal Punkt 1 und 2 und man kann dir sicher helfen

MFG
 
ich habe auch nur 5,6 weiß auch nicht warum andere haben mit 5-5-5-15 bzw bei CPU-Z 5-5-5-18 5,9 :(
 
Ich habe den RAM hier: (auch da gekauft)

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=230871

Ich brauche Hilfe mit meinem Speicherdurchsatz:mad:

Kann mir den keiner helfen?:confused_alt:

Übrigens sagt mir CPU-Z das mein Prozessor (Core 2 Quad Q6600) nur mit 1,136Volt läuft.
Ist das nicht ein bißchen wenig?
In der Spalte Memory steht
DRAM Frequenzy 400MHz
FSB:DRAM 2:3 Die Latenzen sind 4-4-4-15-24 und Command Rate 2.
Bei Channels steht DUAL.

Ok ich weis jetzt das der Chipsatz des Boards nicht für Quad Cores geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Chipsatz nicht für QuadCores geeignet sein soll, dann weiss ich aber auch nicht mehr.
Ich geh mal davon aus das du im Bios etwas falsches eingestellt hast oder aber das dein Betriebssystem im Stromsparmodus ist.
Kann aber auch sein das du einfach jeden schnick schnack im Vista aktiviert hast was wiederum unmengen von Resourcen frisst und die Kiste ziemlich lahm macht.


MFG
 
Zurück
Oben