News Asus GeForce 8800 GS in Deutschland?

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.179
Entgegen ersten Meldungen, denen zufolge Nvidia ausgewählten Partnern den Vertrieb von GeForce-8800-GS-Karten (G92) nur in bestimmten Märkten erlauben und Asus ausschließlich für Asien zuständig sein wird, haben erste Händler in Deutschland die Asus EN8800GS/HTDP in ihr Angebot aufgenommen.

Zur News: Asus GeForce 8800 GS in Deutschland?
 
180 bzw. 220€.. sowas von erbärmlich..
 
ich glaube nicht, dass diese Karte gegen den derzeitigen Kassenschlager (HD3850) preislich als auch performancemäßig rankommt aber das soll sie auch nicht da diese Grafikkarte auch eine limitierte Version ist, jedoch finde ich es dennoch Abzocke seitens nvidia ihren Bestand durch diese Karte zu räumen (sind ja nur die Karten die es nicht zu einer GT, GTS schaffen) :-/
 
Naja, bin ich ja mal gespannt wie viele Karten nachher hier auf dem Markt sind und ob mehr Händler Karten haben.

Wenn es ähnlich wie, in den ersten Gerüchten behauptet, werden sich wohl nur par Karten "verirrt" haben...

Mal sehen wie langsam die 9600 wird:D
 
180 - 220 Euro...180 Euro waren die günstigsten 8800GT anfangs angeschrieben...Sauerrei die Preistreiberei seitens der Händler!
 
Eine HD3850/70 wäre besser wenn man schon so viel ausgeben will:freak:
 
höchstens so schnell wie die 3850 und dann 180€ ?

Naja, kein Wunder das sie diese hier nicht auf den Markt bringen woll(t)en
 
ist schon gut, dass jetzt doch ein paar mehr die karte anbieten. preis ist mit 180€ ein bissel hoch angeseht, sollte noch ein bissel runter, die hd 3850 kostet ja auch so 160€-170€ für die 512 MB RAM version die 256 MB Version sogar nur 150€. Leistungsmäßig soll sie ja ungefähr genauso gut sein.


hört sich gut an, ist aber noch zu teuer
 
Wie sie gleich alle los meckern ....
1. steht ja nichtmal nen genauer termin fest (mal abwarten WANN die karte denn genau kommt... ich würd fast sagen das dauert noch 2-3 wochen..)
2. ist das nen vorraussichtlicher preis... wenn die verfügbarkeit gut geben ist wird der preis sinken... ich würde sagen auf ca 150-180€ wäre dann perfekt zwischen 8600GTS und 8800GT wird dann sicherlich interesant sein als alternative zur 3850 ;)

Ruhig bleiben und entspannen...
 
@PUNK2018
Selbst dann is das Ding Quark..
Diese 384MB reichen einfach nicht..
Das seh ich schon bei meiner 320er 8800er.. Alle richtig anspruchsvollen Spiele kommen nach wenigen Minuten zocken langsam zum ruckeln..
 
Tja wäre die 8800gt/3870 mal endlich in Massen verfügbar, wäre die Gs mit Sicherheit einiges günstiger...
 
@dirty_window

also die 3870 hat ab 210€ eine gute Verfügbarkeit und unter 200€ mit einer Wartezeit von etwa 1 Woche soweit meine Erfahrung damit.

8800GS wird keine gute Verfügbarkeit haben da diese limietiert ist, außer vllt bei ebay^^
 
Ich denke die Karte wird eher für OEM-System Builder attraktiv werden. Werbewirksam ist der Name "8800" allemal.

mFg tAk
 
Rasemann schrieb:
Sauerrei die Preistreiberei seitens der Händler!

Nennt sich Marktwirtschaft :rolleyes: Wenig Karten, hoher Preis, wäre ja auch jeder Händler schön doof wenn er das nicht tun würde.

Magnus1986 schrieb:
@PUNK2018
Selbst dann is das Ding Quark..
Diese 384MB reichen einfach nicht..
Das seh ich schon bei meiner 320er 8800er.. Alle richtig anspruchsvollen Spiele kommen nach wenigen Minuten zocken langsam zum ruckeln..

Das hat andere Gründe, aber defintiv nicht die Menge des Videospeichers ;)
 
setnumbertwo schrieb:
....jedoch finde ich es dennoch Abzocke seitens nvidia ihren Bestand durch diese Karte zu räumen (sind ja nur die Karten die es nicht zu einer GT, GTS schaffen) :-/

Das war vor 15 Monaten mit meiner 7900gto nicht anders. Da gab es die 7900gtx halt für 150€ weniger. Ich mag sie trotzdem noch einigermaßen heute. Nicht zuletzt weil sie unhörbar geregelt werden kann und moderat im Stromverbrauch ist.


Tatsächlich verfügbar ist die 8800gs dann vermutlich wieder erst locker um die 200€.
 
Kann mir kaum vorstellen dass sich die Karte jemand kaufen wird für den Preis...
 
Bin auf die Tests gespannt und wann sie rauskommt. Wieviel sie kostet wird sich wohl in der Verfuegbarkeit zeigen. Man "muss" sie sich ja nicht holen :D.
 
3) setnumbertwo
War doch wie früher mit den 6800er Grafikkarten die es nicht höher Packten oder wie mit der AGP Abzocke 2005/6 rum als alle dachten kommt nix mehr! Aber dann GF7 Ati immermal wieder was reingehauen...
 
Die 8800 GT gabs doch schon für 199€. Also lieber auf ne bessere Verfügbarkeit warten.
 
Zurück
Oben