Office 2007 speichert nicht auf Netzwerklaufwerk

Krakatauu

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
14
Hi

Ich habe hier einen Server und einen Client PC. Auf dem Server ist das Laufwerk F: freigegeben und vom Client aus soll ein Dokument auf F: gespeichert werden, dies funktioniert leider nicht. Wenn das Dokument noch nicht existiert und ich es auf F: speichern möchte, kommt immer diese Fehlermeldung.

Natürlich kann er es nicht finden, es existiert ja noch nicht, daher soll er es auch erstellen.
Wenn ich das Dokument vorher auf dem Client speicher, dann auf F: lege und mit Word versuche es zu überschreiben, dann klappt es.
An irgendwelchen Einstellungen auf Server und Client kann es nicht liegen, jedes andere Programm außer Office 2007 kommt damit klar.

Hat irgendwer eine Idee, wie man das lösen kann, oder eventuell einen Link zu einer Stellungnahme von Microsoft dazu?
Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß und so.
 
Hi,

hier mal eine Stellungnahme von Microsoft mit evtl. Lösung - das Problem ist jedenfalls bekannt:
http://www.office2007-hilfe.de/viewtopic.php?t=403&postdays=0&postorder=asc&start=40 schrieb:
Das bei euch auftretende Problem begründet sich, auf den Online Virenscannern die NOCH NICHT an Office 2007 angepasst sind sind. Wird die Echtzeit - Prüfung abgeschaltet, klappt es auch mit öffnen u. speichern im Netz. Die gleiche Auskunft gab es auch vom MS - Support.
 
Danke dir.
Hat funktioniert. Liegt am Echtzeitschutz. Das löst zwar nicht wirklich das Problem, aber wenigestens weiß ich, dass ich nun auf ein Update warten muss. Naja, so ist das wohl mit toller neuer Software -_-
 
Zurück
Oben