System hängt sich nach Internetverbindung auf

j_bauer

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
3
Grüß euch.

Folgendes Problem: Mein Rechner hängt sich nach einer Internetverbindung auf.

Nachdem ich mich mit meinem USB-WLAN-Stick ZYXEL G 220 eingeloggt habe und ich versuche, ein Update (Virensuchsoftwareupdate) oder einen Browser öffne, hängt sich mein Rechner auf...

Windows wurde bereits komplett neu draufgespielt, ein anderer USB Steckplatz wurde auch ausprobiert. Immer das selbe Problem.

Da weder Google noch die Suchhilfe dieses Forums mir helfen konnte, versuche ich es nun auf diesem Weg.


Hoffe auf hilfreiche Antworten,
Gruß
 
Welcome @ FB

Systemangaben? Aktuelle Treiber und Updates installiert? Welchen Browser verwendest du? Wurde bei der Neuinstallation die Platte formatiert?
 
Hallo,

Windows XP Home Edition SP2
Intel Core 2 Duo 1,83 ghz,
2gb ddr2,
geforce 8600gt 512mb
mainboard: gigabyte p35-ds3r
fsb 1333

Windows Update kann ich nicht machen, weil ich ja gar nicht soweit komme: Sobald Internetverbindung da ist, friert der Rechner ein.

Als Browser wurde IE 6.0, FF 2.0 und Opera 9.02 probiert. Aber auch beim Norton Update, oder ICQ, MSN usw.. schmiert der Rechner ab. Aber erst, wenn versucht wird eine Verbindung aufzubauen...

Und ja, die Platte wurde bei der Neuinstallation Formatiert und Partioniert.


gruß
 
habs selbe problem. wenn ich rechner ohne inetkabel starte, is garnichts. sobald ich inet kabel reinstecke, passiert auch nix. wenn ich aber mit opera /icq zugreif, hängt sich mein rechner so 30 s auf. aber nur teilweise, soll heißen musik läuft weiter, ich kann noch teilweise icons klicken, aber passsieren tut erst was 30 s später. dannnach läuft er normal. hab kA WAS ES IST ABER ES NERVT
 
@j_bauer - es konnte ja sein, dass du Updates schon mit in die Installationsroutine eingebunden hast.

Rechner schon auf Viren/Malware durchsucht?
 
Jigsaw schrieb:
@j_bauer - es konnte ja sein, dass du Updates schon mit in die Installationsroutine eingebunden hast.

Rechner schon auf Viren/Malware durchsucht?


Hallo,

Bei der installationsroutine können keine Updates eingespielt worden sein, weil keine Verbindung zum Internet hergestellt werden konnte.

Formatierte Festplatte - NUR Windows XP - Kein Internet - Kein Virus/malware

Aber danke...
 
j_bauer schrieb:
Hallo,
Bei der installationsroutine können keine Updates eingespielt worden sein, weil keine Verbindung zum Internet hergestellt werden konnte.

Es muss ja nicht von deinem Rechner aus die CD erstellt wurden sein.;)

Wie sieht es denn aus, wenn du deinen Rechner mit einem Kabel an den Router verbindest?
 
Zurück
Oben