News AMD mit neuen „Xilleon“-Prozessoren für LCD-TVs

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.629
Auch wenn AMD größtenteils durch seine Computer-Prozessoren und mittlerweile Grafikkarten bekannt ist, so produziert man ebenso technisch hochentwickelte Chips für andere Anwendungsgebiete. Einer dieser Chips hört auf den Namen „Xilleon“, der für eine bessere Bildqualität in LCD-Fernsehern sorgen soll.

Zur News: AMD mit neuen „Xilleon“-Prozessoren für LCD-TVs
 
Naja, mal abgesehen davon, dass das eigentlich nichts neues ist - viel Glück beim Erschließen neuer Geldquellen :)
 
Hmm... Wann man wohl PC und Ausstattung komplett von AMD bekommt?
 
Ja das ist doch klar das man auch nach anderen Geld quellen sucht! Wie jeder andere auch ;)
Und so lange das auch was bringt ist das doch schön.
 
also wenn ihr mal richtig lesen würdet, könntet ihr auch erkennen, dass amd keine neuen produktpaletten erschließt sondern einfach nur eine neue generation schon vorhandener produkte auf den markt bringt.
das habt ihr aber wahrscheinlich vorher noch nicht mitbekommen...
zb produziert amd auch noch chips auf LWL-Netzwerkkarten, und das ist auch nicht neu.
ps wer lesen kann ist klar im vorteil
 
Die Xilleon-STBs werden nicht nur in Fernsehern verwendet, sondern auch in Set-Top-Boxen, wie bspw. der Dreambox
 
katanaseiko schrieb:
Hmm... Wann man wohl PC und Ausstattung komplett von AMD bekommt?

Da sind wir doch schon fast. Also ich finde das Prinzip mit CPU, Chipsatz und GPU schon sehr schön. Jetzt greift auch der Kauf von ATI.
Ich denke wir können uns schon noch einige nette Produkte und Innovationen von AMD freuen.
 
Ich finde, hier sollte mehr auf Rächtschreipunk, Kommasetzung und
Inhalt der Posts geachtet werden ...
 
Mal noch nebenbei erwähnt, diese Chips hat sich AMD damals von ATi mit einverleibt wie vieles andere im Multimedia Bereich auch, wo ATi sehr gut vertreten war. (vielleicht sogar besser als bei Grafikkarten zuletzt *gg)
 
Eagle-PsyX- schrieb:
-WoW CB schreibt seit mal was positives über AMD^^
Tun wir gerne - wenn es was positives zu berichten gibt. Das ist nur leider in letzter Zeit nicht so oft der Fall.
 
Könnte mir einer die Y-Achse von Bild 1 erklären.

Da werd ich einfach nicht schlau draus
 
> Könnte mir einer die Y-Achse von Bild 1 erklären.

Das ist die Anzahl der weltweit verkauften Fernseher in Millionen Stück.
 
Arne schrieb:
Tun wir gerne - wenn es was positives zu berichten gibt. Das ist nur leider in letzter Zeit nicht so oft der Fall.
Daran seid ihr doch aber oftmals selbst nicht ganz schuldlos. Ich denke da nur an die Geschichte mit der Gehaltserhöhung von Ruiz. Das ging vollkommen daneben. Oder der unsinnig hochstilisierte TLB Bug, der vermutlich für Desktop Systeme nicht mal relevant ist, während Intel ähnliche oder teils grössere Probleme mit Bugs hat. Oder der erst kürzlich veröffentlichte Artikel zum Phenom Board Support, der ziemlich unseriös verfasst wurde. Mit mehr Sachlichkeit sind News zu AMD nämlich weitestgehend tendenzlos.
 
Die Sache mit Ruiz ging in der Tat daneben, deshalb haben wir das auch aktualisiert. Mehr können wir da nicht tun. Die Sache mit dem TLB-Bug ist immerhin so gravierend, dass AMD deshalb die schnelleren Modelle entgegen eigener Planung verschiebt - denn der Bug ist wohl nur unterhalb dieser Taktraten um 2,4 GHz "nicht relevant". Ich halte nichts davon, das unter den Tisch fallen zu lassen. Weiterhin ist es ja nicht so, dass wir über Intels Probleme nicht berichten würden: https://www.computerbase.de/2007-12/intel-mit-problemen-beim-fsb-des-yorkfield/

Wo die AM2-Meldung unseriös sein soll, kann ich gerade nicht nachvollziehen. Ist schon blöd, wenn AMD sagt, AM2+-CPUs laufen auch auf AM2, und das dann hinterher nicht immer der Fall ist. Inwiefern das nun alles so ist, AMD das also so behauptet hat und bei den betroffenen Boards keine Updates vorhanden sind, mag ich gerade nicht recherchieren.
 
Zurück
Oben