Probleme beim Task erstellen zwecks Admin-rechten!

super_zilli

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
284
Hallo,würde gerne einen Task erstellen zwecks Datenträgerbereinigung.
Leider bekomm ich immer die Fehlermeldung:
Wenn ich dann nach schaue,hab ich drei Administratorenkonten.(Siehe Bild)
Wie weiß ich jetzt was für eines richtig ist und was nicht.Bin der einzige benutzer auf diesen PC.Kann ich da einen Löschen oder wie ist das?Steige da echt nicht mehr durch.Habe auch keine Gastkontos oder so.

Ich hoffe mir kann jemand tips geben,wäre echt toll!!
Gruß Zilli
 

Anhänge

  • Fehlermeldung zwecks Administratorrechte.gif
    Fehlermeldung zwecks Administratorrechte.gif
    30,7 KB · Aufrufe: 149
  • Admins.gif
    Admins.gif
    16,8 KB · Aufrufe: 176
Da ist nur ein Administrator in deiner Liste. Das erkennt man an dem Symbol davor. Entweder Benutzer oder Gruppe. Richtig ist also der obere Benutzer. Diesen und das richtige Kennwort solltest du zum Ausführen des Tasks angeben. Dein Administrator heißt offenbar nicht "Administrator" sondern "Administratorirgendwas" (hast du ja unkenntlich gemacht). Das musst du natürlich beachten.
 
nein es ist der Admin an sich eingetragen und die Gruppeder Administratoren.
Heißt, alle Benutzer, die Mitglied dieser Gruppe sind, haben die Berechtigung.
Vollzugriff kann ich jetzt nur vermuten, da die Gruppe ja nicht ausgewählt ist.

Geh in diesem Bild mal auf die Gruppe admins und kuck dir die Rechte an.
Setz, wenn nicht schon geschehen "Vollzugriff" und versuchs dann wieder.
 
@MrMojo: die gezeigte Fehlermeldung kommt genau dann, wenn man beim Task Einrichten eine falsche Kombination von Benutzername und Kennwort angibt. Die Einstellungen im Reiter "Sicherheit" haben meiner Meinung nach nichts mit diesem Fehler zu tun.
Natürlich sollte anschließend -wenn sich der Task also fehlerfrei planen ließ- mal geprüft werden, ob der Benutzer unter dessem Namen der Task läuft auch die richtigen Rechte zum Ausführen des zu startenden Programms hat.
 
Also danke erst mal für eure Antworten!
Aber irgendwie steige ich da trotzdem noch nicht durch,warum sin da drei Benutzer wenn ich doch allein am computer bin?
Und wie kann ich mich beim erstellen des Task,mit einen der anderen benutzer anmelden?
Die Rechte der drei Benutzer sind alle gleich.(könnt Ihr an den Bildern sehn)
Gruß Zilli
 

Anhänge

  • Admins 2.gif
    Admins 2.gif
    16,6 KB · Aufrufe: 134
  • Admin 3.gif
    Admin 3.gif
    16,3 KB · Aufrufe: 138
ja ich wollte dich auch garnicht derart anzweifeln.
Wollte nur herrausheben, dass (vermutlich) auch alle anderen eingetragenen Administratoren zugriff haben.
Habs grad mal schnell nachgestellt und nun bin ich vollends überzeugt :D
Der Fehler tritt definitiv auf, wenn man falsche Kontoinformationen (credentials) eingibt.
 
Also ich hab jetzt mal SYSTEM probiert und das geht.
Aber was ist mit den anderen beiden,kann doch nur das reinschreiben was da da steht!?
Seh ich das richtig,von den Symbolen ist ein Kopf der Admin und der rest irgendwas?
 
Ein Kopf heißt Benutzer (also z.b. admin)
zwei Köpfe heißt Gruppe (z.b. Administratoren)
Wenn man mehrere Benutzer braucht, die alle dieselben Rechte benötigen, legt man eine Gruppe an, weist dieser Rechte zu und nimmt dann die einzelnen Benutzer in diese Gruppe auf.
Praktisch ist das beispielsweise, wenn du einem "normalen" Benutzer admin-Rechte geben willst: du nimmst ihn einfach in die Gruppe der Administratoren auf.

Benutzer und Gruppen kann man unter "lokale Benutzer und Gruppen" in der Computerverwaltung ansehen/bearbeiten.
 
Zurück
Oben