News Art. Lebedev Optimus Maximus „probegetippt“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Auf der CES in Las Vegas bot sich uns die Gelegenheit, einige Wörter auf der Optimus Maximus zu tippen, die ab Mitte März (endlich) weltweit verfügbar sein soll. Einige technische Schwierigkeiten und Treiberprobleme hatten einen Start des Gerätes ständig zurückgeworfen. Doch jetzt ist es da – und wie!

Zur News: Art. Lebedev Optimus Maximus „probegetippt“
 
Es muss nicht immer (sch...) Apple sein, die Innovationen bringen!
Wenn alles gut läuft (vor allem der OLED-Preis irgendwann fällt), wird diese Firma ganz gross. Da sitzen wirklich kreative Köpfe im Hintergrund, das riecht man förmlich...

@ Preis: bei diesem Produkt geht es nicht um Massentauglichkeit, sondern eher um (verdammt erfolgreiche) Eigenwerbung. Ich gönne diesen Jungs den Erfolg!
 
So viel Emotionen in der News? Da freut sich wohl ein Autor :) Für mich ist die ja leider zu teuer :( Aber ich steh da auch sicher nicht alleine da :)
 
@2 Apple ist also innovativ aber doch sch.... NA DANN!

Hört sich an als wär die Umgewöhnung auf große Tasten kein Problem. Schön. Wenn das massentauglich wird, dann wird's cool. Bis jetzt ist es ne schöne "Tech-Demo" :)
 
Derzeit stehen vier Varianten von 371 bis 1257 Euro zur Auswahl – von einer OLED-Taste bis hin zu allen 113.

Uii eine Variante für 371€ mit einer OLED-Taste. :X Ganz ehrlich wer sich diese Variante kauft, ist noch mehr in Frage zu stellen, als Leute die dafür 1257€ ausgeben.


Aber ansonsten schicke Tastatur und vllt. irgendwann zu einem moderaten Preis zu haben.
 
hm, mir fehlt irgendwie der Sinn der Tastatur :-/
 
Ich find irgendwie passt das "gehäuse" der tastatur nicht so zum Inhalt, für mich sieht das Gehäuse ein bisschen wie eine billig-oem-tastatur aus, die man so beim neukauf eines PCs mitbekommt. Die sieht so eckig aus... Aber sonst find ich die Tastatur sehr interessant, besonders nach dieser news, auch wenn ich leider das Geld nicht besitz mir sie zu leisten :( Na, hoffentlich wird sie dann in so 2, 3, 4 jahren billiger.
 
Echt schick. Erst ich das erste mal von der Tastatur gehört hab, hab ich gedacht: "Mh, das wäre eigentlich was für mich". Aber bei den Preisen... Naja, vielleicht gibt es ja irgendwann mal OLED-Technologie zu angenehmeren Preisen!

MfG Tim
 
@astrix
Meine Schwester studiert Russisch! Momentan hat sie auf der Tastatur "Pickerl" mit kyrillischen Buchstaben. Mit der Tastatur könnt man dann einfach umschalten.
ebenso z.B. umschalten zw. verschiedenen Tastaturlayouts.
Für Spiele braucht man dann keine Anleitung mehr der Tastenbelegung, sondern diese wird gleich auf der Tastatur angezeigt.
etc...
 
371 Euro für 1 OLED Taste ^^
Subba ^^
Ich würd sagen: Erst ma abwarten! Wird in ein paar Jährchen erschwinglich sein :)
 
1200 Euro's für "ne" Tastatur ?

Da wäre ein Brettel in Tastaturformat mit an LCD-Bildschirm und Touchscreen auf dem ne Tastatur dargestellt wird billiger *gg* .... und sinvoller :p
 
Ach wenn mans hat, wieso sollte man sich die Tastatur nicht kaufen?
 
meiner meinung nach hat diese firma mit ihrer tastatur das ziel weit verfehlt!

wenn eine tastatur nicht für den normal-pc-benützer erschwinglich ist, dann ists doch völlig unnötig überhaupt eine tastatur zu machen... dann doch lieber eine logitech dinovo oder sonst etwas schönes. dann hat man für einen bruchteil des geldes eine genauso gute tastatur.
 
is die nicht schon wieder "veraltet"? Die ham doch kürzlich ne Touchscreen-Tastatur vorgestellt.
 
@Klemsi: Naja richtig, aber wäre es nicht ein klein wenig günstiger einfach zusätzliche russische Tastatur an den PC zu hängen? Notfalls eine schnurlose?

@Design des Teils: Bin ich eigentlihc der einzige, der denkt, dass die Tastatur durch diese unregelmäßge Ausrichtung der Zeilen in der Mitte total dämlich aussieht?
 
Nett. O-LEDs sind sowieso eine faszinierende Technologie. Immer her damit. Auf dass der freie Markt es in ein paar Jahren besser und (wesentlich) kostengünstiger macht. :)
 
@14 Die Touchscreentastatur wie du sie nennst ist eine Studie..

@13 Es gibt Computer die für "Normal-Pc-Benützer" auch nicht erschwinglich sind aber trotzdem ihre Abnehmer finden, das trifft auf alle Produkte zu. Irgendwann wird fast jeder so ein Ding haben.

Ich finde die Tastatur sehr gut und hoffe auch das sich die Preise schnell einpendeln.
 
wenn eine tastatur nicht für den normal-pc-benützer erschwinglich ist, dann ists doch völlig unnötig überhaupt eine tastatur zu machen...

Welcher Logik folgt das denn? Nur weil sich der Otto-Normalverbraucher keine Luxusautos kaufen kann, soll die Produktion eingestellt werden? o.O Da ist doch irgendwas falsch gelaufen...

Ich find die Tastatur schon ziemlich cool. Allerdings ist das Problem, dass zB Photoshop Profis sie nicht wirklich brauchen, weil die ihre Tasten kennen und der Normalo einfach zu selten diese Features nutzen würde. Das mit den Tastaturlayouts ist allerdings wirklich sinnvoll. Schon mal versucht auf einer türkischen Tastatur Deutsch zu tippen? Ich sag euch das sind auf einmal verdammt viele Ü's im Text :-D

Würde die teuerste etwa 380€ kosten, dann würde ich mir sicherlich so eine kleine mit OLEDs für die Multimedia- und F-Tasten holen. Aber die wird sicherlich mit fallenden Kosten für OLEDs in nächster Zeit noch günstiger!
 
Da sitzen wirklich kreative Köpfe im Hintergrund, das riecht man förmlich...

... Ganz deiner Meinung... Artemii Lebedev gilt als einer der Masterminds und Bastion im russischsprachigen Internet, also kein OneHitWonder, der nach grosser Welt-Aufmerksamkeit hascht.

... Sind auch so easy drauf, z.B Kumpel von mir war im Rahmen der "Kannst-gerne-bei-uns-auflegen-wenn-du-uns-dein-mix-schickst-und-der-uns-gefaellt"- Kampagne bei Lebedev im Studio und mixte sein Set ab.

Also, hier in Russenland gibst nicht nur Mafia in Achtzylinder-Geländewagen;), sondern durchaus auch ordentliche Jungs, die was vorantreiben.

Liebesgrüße aus Moskau:);)!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man das Teil ist echt cool - freue mich für die Burschen, dass sie's endlich geschaft haben. Und über den Preis muß man ned meckern. Veilleicht kann sich noch jemand daran erinnern, als BMW vor zig Jahren das Xenon-Licht in der 7er Serie einführte - das kostete damals ein Vermögen. Und jetzt? Mittlerweile gibts das schon für den VW Lupo LOOOL - man muß nur warten - es wird sicher billiger und dann auch massentauglich.
 
Zurück
Oben