Gigabyte X38 Ds5

Registriert
Jan. 2007
Beiträge
603
hi!

habe ein gigabyte x38 ds5 undwollte mal fragen da gigabyte kein sli support hat und ich habe eine 8800gtx und wollte mal irgendwann eine 2 te drauf stecken wird die dann erkannt oder frisst die nur strom und läuft hallt nur aber sie wird dann nicht benutzt? :cool_alt:
 
SLI wirst du damit nicht betreiben können. Eine zweite draufzusetzen bringt also nichts. Lediglich Crossfire (ATI) funktioniert mit dem Board.
 
ja thx aber das beantwortet nich meine frage

zitat: 2 te drauf stecken wird die dann erkannt oder frisst die nur strom und läuft hallt nur aber sie wird dann nicht benutzt?
 
Bentutz werden sollte sie schon. Du könntest darüber also weitere Monitore anschließen, aber wie gesagt, eine Kombination der beiden Karten im Sinne von SLI ist nicht möglich.
 
aber ich kann kann dann mit einem leistungsschub rechnen also in 3dmark oder crysis ? wenn ich mal ne 2te gtx drauf stecken sollte und reicht den dann mein netzteil noch ein be quiet 600W 18A auf je 4 schinen 12v
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kannst du eben nicht. Schreiben wir doch. Leistungsschub nur durch SLI und das ist nicht möglich!
 
Ja sie wird erkannt und du kannst 2 weitere Montore anschliessen. Nein es gibt keinen Leistungsschub weil SLI nicht funktioniert.

Ist doch so schwer nicht zu verstehen oder?
 
Entschuldige bitte, aber was haben wir dir denn die ganze Zeit versucht zu verklickern? Einfacher kann man es doch garnichtmehr machen. Vielleicht solltest du die ganzen Posts nochmal lesen und dabei dein Gehirn einschalten.

Dann würde dir schon recht früh klar das bei dem Board mit 2 NVidia Karten keine Leistungssteigerung eintritt.
 
Nein, das wurde jetzt aber schon zum x-ten mal geschrieben. Du bekommst nicht mehr Leistung.

Um aus 2 Grafikkarten gleichen Herstellers mehr Leistung zu holen, musst du sie koppeln. Du kannst nur 2 NVidia oder 2 ATi Koppeln. Mischen kannst du sie nicht.

Bei NVidia heißt es SLI, bie ATi ist die Technik Crossfire.

Dein Chipsatz ist für Crossfire zertifiziert. Das heißt, wenn du 2 ATi Grafikkarten auf deinem Board betreibst, kannst du diese zusammenschließen und so die Leistung beider Karten gleichzeitig nutzen.

Da dein Board aber kein SLI kann, also nicht zertifiziert ist, kannst du zwar zwei NVidia Karten betreiben, zusammenschließen um so mehr Leistung zu erhalten, kannst du sie aber nicht. Somit würden zwar beide Grakas laufen, aber eben nur einzeln und nicht gekoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben