Welches Vierenprogramm ist das beste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XwitcherX

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
54
Hallo,


ich möchte mir ein Antiviren-Programm kaufen, weiss aber nicht welches ich nemen soll, bzw. welches ist besser Kaspersky internet Security 7.0 oder von GData InternetSecurity 2008. Was ist der Unterschied zwichen GData Internet Security und GData TotalCare2008? Welches ist von den beiden GData am besten? Ich habe gelesen das GData ein Ressourcenfresser sein soll, stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Data ist durch die zwei Engines (Kaspersky und Avira) etwas besser als Kaspersky allein.
Wenn du nur ein Antiviren-Programm kaufen willst, dann brauchst du G-Data Antivirus 2008.
Bei der Internet-Security kriegst du noch eine Softwarefirewall und CO. mit dazu.
Ressourchenfresser war früher, die aktuelle Version frisst nicht mehr oder weniger als die anderen.
Ich nutze es und habe nicht das Gefühl, der Antivirus frisst meine Ressourcen. Vielleicht ist ein Benchmark ein paar Punkte niedriger, aber im realen Betrieb merkt man das Programm erst ein wenig, wenn man einen Complettscan macht.
 
Hätte die Frage nicht hier gestellt werden können ?
Um das zu finden braucht man nicht mal die SuFu.

Die hätte auch weitergeholfen, denn das Thema kommt oft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben