Fragezeichen im Gerätemanager @ P35

yoT!mO

Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
2.700
Hallo liebe Leute,

ich habe ja mein altes ASUS P5N32-E SLI (nforce 680i) vor kurzem gegen ein Abit IP35 Pro getauscht, weil das ASUS einfach zu heiß wurd, und somit kaum stabil zu bekommen war.

So, ich habe jetzt alle Treiber und so installiert.
Es läuft eig. alles normal, nur habe ich im Gerätemanager 2 Geräte, die mit einem tollen gelben Fragezeichen markiert sind. Siehe Screenshots.

Frage also: Was könnte das sein, und wie kann ich es beheben?
PS. die einzigen Erweiterungskarten, die ich drin hab, sind meine 88GT und meine X-Fi.
Ansonsten hab ich halt meine CPU und den Rest Siehe Signatur.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal

Gruß Timo
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 165
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 171
Die beiden Fragezeichen aus dem Gerätemanager entfernen, neu finden lassen und wenn das Popup kommt mal die Mainboard-CD einlegen?
 
Ok, kannst du das bitte etwas genauer erklären? Wie entferne ich die Fragezeichen? Wie lass ich neu finden?

Gruß Timo
 
Entfernen: Anklicken, und Entfernen auf der Tastatur (oder rechte Maustaste - Entfernen)
Neu finden lassen: Neustarten oder rechte Maustaste auf den Obersten Punkt (Computer) Neue Hardware finden.
 
Eventuell hast du im BIOS die QST-Lüfterregelung aktiviert? Dann benötigt Windows noch einen Treiber für einen "PCI-Kommunikationscontroller". Hier findest du den benötigten HECI-Treiber von Intel.
 
Hast du im Bios den Soundchip des Motherboards ausgeschaltet (disabled)? Ich vermute, dass das der Soundchip ist. Da du eine X-Fi einsetzt, brauchst du den nicht.
 
So, habs so gemacht. Das "PCI Device" ist immernoch da. Aber das "Unbekannt" wurde als "uGuru Micro Prozessor" entlarvt, was immer das auch sein mag.

@Darklordx, das könnte sein. Nur habe ich im BIOS keine Einstellung gefunden, die mir erlaubt den Onboard-Chip auszuschalten.

Gruß Timo
 
^^ Teilerfolg
 
So, habe grad im Handbuch gelesen, wie man den Onboard-Sound austellt, werd das gleich mal austesten.

JUCHU! Die Fragezeichen sind weg! Vielen Dank Euch allen für Eure schnelle Hilfe!

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben