P35 und SLI

FVXpower

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
88
Hallo zusammen !
Ich spiele mit dem Gedanken mir in nächster Zeit ein neues Board zuzulegen.
Bein Stöbern bin ich auf das GigaByte EP35-DS4 gestoßen.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=242759
Hat wer Erfahrungen mit dem Board oder gibts test dazu ?
Finde es besonders Interessant da es einen FSB von 1600 unterstützt und SLI fähig ist, bei einem P35 Chipsatz. Oder gibts da irgendwelche Einschränkungen weil ich SLI bislange nur von Nvidia Chipsätzen kenne.

MfG
 
SLI geht nur auf nVidia-Chipsätzen. Da das P35 einen Intel-Chipsatz hat, kannst Du SLI auf dem Board knicken!
 
Alternate schreibt aber "Das SLI-fähige Gigabyte EP35-DS4 ermöglicht auf Basis des Intel® P35 Chipsatzes ein leistungsstarkes Sockel 775 System"
 
Okey .. Laut Gigabyte wohl nen fehler von Alternate .. :-D
Aber finde es trotzdem Weiterhin Interessant .. finde nur keine test dazu :(

mfg
 
Gigabyte hat aber im moment so seine Probleme.. Aktuell würde ich zu keinem Board von denen greifen, lieber ein anderes schönes von Asus, MSI oder Abit, je nachdem ob übertaktet werden soll etc.
 
Hallo
Was heist bedingt crossfire fähig- zb. Asus P5k-E hat auch keinen vollwertigen 2ten PCI ex aber auf der Asusseite wird es dennoch als crossfirefähig bezeichnet????:(:mad:
 
Aber nur eine PCIe Schnittstelle wird mit 16 Lanes angesprochen, die andere nur mit 4. Bei richtigen CF-Boards jedoch auch mit 16 also bringt einem das recht wenig..
 
@H.Andi, Ja es ist crossfire-"Fähig". Da der 2te PCIe-Slot nur mit 4 Lanes angesprochen wird, ist bei HihgEnd-Karten schnell schicht im Schacht mit der zur Verfügung stehenden Bandbreite.
Somit werden dann beide Grakas ausgebremst wenn CF arbeitet, weil Karte a immer auf Karte b warten muss...
 
Hab ich mir fast gedacht -ohne intels high end chipsatz (x38) wird das nix mit
zwei Hd3870!:freaky: zumindest nix gscheites!!:rolleyes:
 
Zurück
Oben