Neue Graka nur welche ?

Unhelli

Ensign
Registriert
Juli 2003
Beiträge
165
Hallo zusammen ,

Ich habe zur Zeit folgendes System:

Spiele gern Shooter , wobei Crysis nicht wirklich läuft :) , daher möchte ich eine neue Graka.

E6600
4 GB RAM
Asus P5B-E Plus
Be quiet P6 PRO 530W
Xp Prof. und mit der neuen Graka wollte ich auf Vista Home Prem. wechseln

aktuell habe ich 7800GT von XFX mit höherem Takt ab Werk.

Welche Graka wäre passend für mein System ?
Und bei welchem Onlineversand kann man gut bestellen ?

Danke schonmal im vorraus für Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder eine HD 3870 ( 180€;nicht lieferbar ), 8800 GT ( 215€;nicht lieferbar) oder eine 8800GTS G92 (300€;vereinzelt lieferbar)
 
Kommt halt auch auf dein Budget an!Wenn du eine MSI 8800 GT OC nimmst, ist diese fast ebenbürtig mit einer GTX

Habe eben auch eine HD 3870 mit Single Slot Kühlung gefunden!
Klick
 
Einzig was mich ein bisschen an der 8800GT störrt das sie so heiß werden soll.
 
Ich habe been die HD von Sapphire verlinkt!Sie ist ein bisschen getacktet, hat eine 1 Slot Kühlung und ist/soll deutlich Kühler als die 2 Slot sein ( 30°C Kühler=~60°C? )
Außerdem sind gleich noch 2 Kaltlichtkathoden dabei^^
 
Ja danke für den Tipp die Karte gefällt mir leider nicht lieferbar :(

Werde mir nun wohl eine 8800GTS von Asus oder XFX holen
 
Ich hab die von XFX. Die sieht richtig geil aus und hat ne geile Leistung ;)
 
Die 8800 GTS finde ich auch sehr interessant aber habe probs die richtige version bei hardwareversand.de rauszufinden... :D

kan mir jemand vllt nen link schicken oder sagen (wäre besser) wie ich das denn selber rausfinden kann^^

gruß chris
 
hier findet ihr alle Grakas mit G92chip bei Geizhals.
http://geizhals.at/eu/?cat=gra16_51...asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=on
ich habe meine Sparkle damals bei Alternate um 255€ gekauft. läuft bei 60° (mit Lüfter in Seitenwand) auf 700 clock/ 1700 shader/ 2000 speicher.
nur musst halt den Lüfter der Graka ein wenig mit Rivatuner hochregeln. denn die 88gt ist anscheinend so eingestellt dass versucht wird unter 90° zu bleiben. wenn sie den wert erreicht, erst dann dreht der lüfter ein wenig schneller. deshalb werden die so warm.
 
Zurück
Oben