Neue Grafikkarte gesucht

sirmoc

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.150
Hallo erstmal :)


Zur Zeit zogge ich noch mit ner Radeon X1950Pro mit 256 MB von Sapphire, aber seit ich meinen neuen Monitor hab (22") reicht mir die Leistung nicht mehr. ICh spiele nur BF2 und das in 1650 x 1080. Da komm ich im durchschnitt schätzungsweise auf 60 - 80 FPS je nach Map.

Mein System:
C2D E6750
X1950Pro 256 MB
2 GB Adata Ram
GB P35 DS3R
450W Corsair Netzteil

So jetzte wende ich mich an die profis. Welche Graka würdet ihr mir denn empfehlen?
Ich hab an die HD2900Pro gedacht - die ist so schön günstig :D
Die 100FPS pack ich doch aufjedenfall mit der Grake (ohne übertaktung) bei 1680 x 1050 oder?
Ist der Stromverbrauch viel höher als bei der X1950Pro?
Wie siehts aus mit der Lautstärke im vergleich zur 1950Pro ? ( die X1950pro von Sapphire soll ja auch nicht leise sein, was ich aber als nicht störend empfinde)
gibts alternativen?
Aus rein wirtschaftlicher Sicht würde es sich glaub schon lohnen, da ich zur Zeit noch etwas Geld für meine alte bei ebay bekommen würde. ( ich denk mal ca 70 - 80 euro)

Ich seh die Karte dann als eine Art Übergangskarte, weil mir zur zeit kein Spiel wirklich interessiert, deshalb ist es auch irrelevant ob die Karte zb Crysis packt. . Erst wenn BF3 rauskommt wird es für mich wieder interessant.


mfg sirmoc
 
Wenn du bei EBAY noch ~80€ beommen würdest, dann die HD3870. Die hat weniger Stromverbrauch und ist leiser als die HD2900Pro. Sie ist auch schneller, außer wenn du die Pro taktest, dann ist sie genauso schnell. Aber die 3870 unterstützt andererseitz Shader Model 4.1, DX 10.1 usw.

Also liegt es an dir^^

Greetz
 
Die HD 2900 Pro ist ne interessante Sache, wenn man OC mit einplant. Allerdings frisst sie dann unter sehr hohen Taktraten 200 bis 250 Watt. Ohne OC ensprechend weniger, aber sicher um die Hälfte mehr als eine HD 3870.
Ansonsten hat natürlich auch nVidia mit der 8800 GT eine nette Sache am Start, ich würde aber zu HD 3870 greifen.

Meine Empfehlung: HD 3870 für non-OC. HD 2900 Pro (die 512 MB-Version mit 512 Bit Speicherinterface) + Accelero S1 + Lüfter + neues NT (beim NT bräuchte ich genauere Daten, um sagen zu können, ob sich damit eine HD 2900 Pro @ XT (oder noch schneller) betreiben lässt) für OC.
 
Meine Überlegung war halt die 100 FPS in BF2 .. mit meiner X1950Pro schaff ich 60 - 80 im schnitt ... die Hd2900Pro wird das ja schon in 1650 x 1080 packen oder?

somit interessiert mich DirectX10 nicht... kein plan wann BF3 rauskommt, aber ich bin mir sicher, das für BF3 dann wieder ne HD3870 zu langsam ist. Und somit lohnt sich der Aufpreis für mich fakto nicht, da ich zur zeit ja eh keine direct x10 spiele zogge.

Mein einziges ziel ist:

BF2 in 1650 x 1080 auf konstanten 100 FPS zoggen zu können.

Ne HD3750 kostet um die 80€ mehr als die hd2900pro ...

PS: mein netzteil ist das Corsair CMPSU-450VX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben