Hilfe! Grafikkartenkauf :)

Marko81

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5
Hallo liebe CB'ler, ich bin auf der Suche nach einem neuen PC und bin so auf eure Seite gestoßen.
Ich würde gerne Spiele wie CoD4, UT3 und NFS Pro Street auf voller Auflösung und Details zocken.

Ich habe vor (da ich leider keine Ahnung von PC-Systemen habe) mir einen neuen Gamer-PC anzuschaffen und werde wohl das 1000€ System aus der FAQ Gamer-PC wählen.

Nun zu meiner Frage: Ich werde mir zu dem PC den w2207h von HP kaufen.
Jetzt habe ich von einem Kollegen gehört die 8800GTS (G92) soll bei voller Auflösung, AA usw. "schlapp machen" und ich solle doch für ein bisschen mehr Geld die GTX vorziehen, da die GTS z.Z. überteuert ist. (Neben zocken würde ich auch gerne "frapsen" weiß nicht ob da die Grafikkarte was mit zu tun hat)

Was meinen die Profis? Lohnt sich der Kauf der GTX, oder doch eine ganz andere GK? Welchen Hersteller soll ich bevorzugen? Habe gesehen im FAQ ist die GTX von Asus angeführt, habe aber schon eine Zotak für 30€ weniger gefunden. Gibt es da einen Unterschied zwischen den beiden Karten?
Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus, macht sich der Unterschied zwischen GTS und GTX stark bemerkbar? Welches Gehäuse wäre zu empfehlen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

mfg. Marko
 
Also ganz oben im Performancerating steht die "POV 8800 GTS 512 Exo" wobei POV,
denke ich, Point of View meint.

Das ist ne GTS. Hol dir doch die, dann hast du ne schnellere, als die Ultra :D.

GTS war doch eigentlich eine gute Wahl. Man muss auch abwägen, wie
das in 6 Monaten aussieht. Ich würde das Geld lieber schon für die nächste
Grafikkarte zurücklegen.
 
Kauf dir lieber ne Radeon HD 3870 und spare dir das Geld für später auf wenn neue Karten kommen.Von Nvidia Karten der Geforce 8 Serie würde ich Abstand nehmen die sind verbugt und du läufst Gefahr das es obwohl die Hardware in Ordnung ist nicht richtig läuft.
 
@xxxx
Hä bitte was?

@topic